26. Oktober 2020

Muttenz BL: Raser mit 103 km/h (erlaubt 50 km/h) unterwegs

Am Samstagnachmittag, 24. Oktober 2020, kurz vor 15.45 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft, im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle, auf der Hardstrasse in Muttenz BL einen Personenwagenlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Verzweigung Rothausstrasse / Hardstrasse unterwegs war. Die Messungen ergab, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 103 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 50 km/h zulässig.

Weiterlesen

Österreicher verpasst Polizisten Nasenbeinbruch

Wien-Hernals. Polizisten der Polizeiinspektion Halirschgasse mussten in den gestrigen Abendstunden wegen eines lautstarken Streits in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses intervenieren. Im Zuge der aufgeheizten Stimmung war es für die Beamten äußerst fordernd auch nur einen Ansatz eines Sachverhaltes zu ermitteln, insbesondere da die Beteiligten augenscheinlich stark alkoholisiert waren.

Weiterlesen

Freikirchen in der Schweiz bedauern Teil-Lockdown

Die Freikirchen in der Schweiz haben die mit dem BAG abgestimmte Schutzmassnahmen jederzeit sehr vorbildlich umgesetzt. Es sind keine Ansteckungswellen auf Gottesdienste oder Anlässe der Freikirchen zurückzuführen. Dennoch wurden die Freikirchen von den harten Massnahmen in verschiedenen Kantonen aufgeschreckt, die mit einem Teil-Lockdown noch maximal 10 oder 15 Personen in einem Gottesdienst erlaubt sind.

Weiterlesen

Altdorf UR: Zwei Personen bei tätlichem Angriff vor dem Postgebäude verletzt

Am frühen Samstagmorgen, 24. Oktober 2020, kurz vor 05.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung von einer Auseinandersetzung vor dem Postgebäude in Altdorf. Umgehend begab sich die Polizei vor Ort. Dort konnten drei Personen angetroffen werden, unter anderem ein 26-jähriger Serbe. Erste Abklärungen ergaben, dass es zwischen zwei Personen zu einer Auseinandersetzung kam, bei der niemand verletzt wurde.

Weiterlesen

Urnäsch/Stein AR: Geschwindigkeit kontrolliert – Führerausweise entzogen

Über das vergangene Wochenende hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und musste dabei mehrere Führerausweise auf der Stelle abnehmen. Am Sonntag, 25. Oktober 2020, mussten auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch und im Sondertal in Stein innerhalb von rund vier Stunden insgesamt 40 Fahrzeuglenker zur Rechenschaft gezogen werden.

Weiterlesen

Empfehlungen