02. Oktober 2021

Oberriet SG / A13: 88-jähriger Geisterfahrer verursacht Frontalkollision - Zeugenaufruf

Am Samstag (02.10.2021), kurz nach 15:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Geisterfahrer auf der Autobahn A13 erhalten. In der Folge kam es zwischen Kriessern und Oberriet zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto eines 88-jährigen Geisterfahrer und dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 37-jährigen Frau. Beide Personen wurden beim Unfall verletzt. Der 88-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen in Oberriet in die falsche Autobahneinfahrt der A13 ein. Er fuhr schliesslich als Geisterfahrer von Oberriet Richtung Kriessern und prallte mit seinem Auto frontal ins Auto einer korrekt entgegenkommenden 37-jährigen Frau.

Weiterlesen

Pratteln BL: E-Bike-Fahrerin bei Streifkollision verletzt

Am Samstagmittag, 02. Oktober 2021, kurz vor 13.30 Uhr, kam es in der Salinenstrasse in Pratteln BL zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einer E-Bike-Fahrerin. Die E-Bike-Fahrerin stürzte folglich zu Boden und wurde dabei mittelschwer verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 57-jährige Personenwagenlenker, von Pratteln kommend, in der Salinenstrasse Richtung Rheinstrasse / Schweizerhalle.

Weiterlesen

Teufen AR: Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall

Am Samstag, 2. Oktober 2021, ist es in Teufen zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Die Personenwagenlenkerin verletzte sich dabei leicht. Am Samstagvormittag, kurz vor 10.30 Uhr, beabsichtigte eine 86-jährige Frau ihr Auto auf der Schützenbergstrasse zu wenden. Aufgrund einer Fehlmanipulation der Lenkerin beschleunigte ihr Fahrzeug, überquerte die Schützenbergstrasse und kollidierte mit einem korrekt parkierten Personenwagen.

Weiterlesen

Niederdorf ZH: Mann (20) nach Angriff verhaftet - Zeugenaufruf

Am Samstag, 2. Oktober 2021, wurden im Niederdorf zwei Passanten angegriffen und verletzt. Ein Mann wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Am frühen Samstagmorgen, ca. 02.30 Uhr kam es im Bereich Predigerplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurde ein 25-Jähriger am Kopf verletzt. Nur wenige Minuten später griff die Tätergruppe an der Niederdorfstrasse, Höhe Mühlegasse, weitere Passanten an.

Weiterlesen

Zug ZG: Rettungshelikoptereinsatz nach Selbstunfall

Eine E-Bikefahrerin ist gestürzt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Am Samstagmittag (2. Oktober 2021) kurz nach 12:15 Uhr, fuhr eine 77-jährige E-Bikelenkerin auf der Loretostrasse in der Stadt Zug talwärts. Im Baustellenbereich verlor die Frau aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Autobrand nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Frauenfeld wurde am Samstagvormittag eine Autofahrerin verletzt, das Fahrzeug brannte aus. Gegen 9.30 Uhr befuhr eine Autofahrerin den Parkplatz eines Verkaufsgeschäfts. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor die Frau die Kontrolle über das Auto, worauf dieses in zwei parkierte Fahrzeuge prallte. Anschliessend fuhr der Personenwagen auf dem Parkplatz weiter, überquerte das Trottoir samt einer Fahrbahn der Zürcherstrasse und prallte in einen Baum auf der Verkehrsinsel.

Weiterlesen

Sumvitg GR: Arbeitsunfall - 61-jähriger Mann stürzt ca. 4 Meter von Leiter

In Sumvitg ist es am Freitag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde verletzt. Ein 61-jähriger Arbeiter war am Freitag gegen 16 Uhr mit Dachsanierungsarbeiten beschäftigt. Dabei stürzte der Mann von einer Leiter zirka drei bis vier Meter tief auf den gartenplatten Boden. Der Verunfallte wurde durch einen anwesenden Arbeitskollegen bis zum Eintreffen der Rega-Crew betreut.

Weiterlesen

Kanton TG: Vorsicht! Tiere auf der Strasse

Im September kam es im Kanton Thurgau zu zahlreichen Kollisionen mit Tieren, welche die Strasse überqueren wollten. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht. Seit Anfang September 2021 registrierte die Kantonale Notrufzentrale nahezu 200 Verkehrsunfälle mit Tieren. Vorwiegend handelte es sich dabei um Füchse, Rehe und Katzen. Die Zunahme der Unfälle steht unter anderem in Zusammenhang mit der Dämmerung, die im Herbst und Winter früher einsetzt.

Weiterlesen

Schlimmes Drama in Bayern: Frau (22†) stürzt beim Klettern 250 Meter in den Tod

Auf dem Hocheishörnl in Ramsau bei Berchtesgaden ist eine junge Frau abgestürzt. Nach Angaben der Polizei war ein Klettergriff aus der Wand gebrochen. In den Berchtesgadener Alpen ist eine 22-jährige Bergsteigerin rund 250 Meter tief in den Tod gestürzt. Die Frau war mit ihrem 24-jährigen Begleiter auf einer anspruchsvollen Bergtour auf dem Hocheishörnl in Ramsau bei Berchtesgaden unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Auf einer kurzen Kletterstelle in 2230 Meter Höhe brach demnach ein Klettergriff aus der Wand, und die junge Frau stürzte rückwärts in die Tiefe.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Fahrradfahrer nach Unfall gesucht - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag (30.09.2021) kam es auf der Reherstrasse zu einer Streifkollision zwischen einer Fussgängerin und einem E-Bike-Fahrer. Die Fussgängerin stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrradlenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Donnerstag um 16:15 Uhr beabsichtigte eine 27-jährige Fussgängerin die Reherstrasse, Höhe der Liegenschaft Nr. 19, zu überqueren. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem E-Bike-Fahrer der in Richtung Tablatstrasse fuhr. In der Folge stürzte die Fussgängerin zu Boden und verletzte sich an der linken Schulter leicht. Der Fahrradlenker entfernte sich, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am Donnerstag (30.09.2021) kam es in der Stadt St.Gallen zu drei Verkehrsunfällen mit verletzten Personen. Es handelte sich um zwei Auffahrkollisionen und einen Selbstunfall. Am Donnerstagmittag kurz vor 12.30 Uhr kam es auf der St.Jakob-Strasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorfahrzeug und einem Personenwagen. Eine 26-Jährige brachte ihr Auto zum Stillstand um einer Person, welche den Fussgängerstreifen überqueren wollte, den Vortritt zu gewähren. Der 46-jährige Motorradfahrer hinter ihr bemerkte dies zu spät und prallte in das Heck des Autos. Dabei verletzte er sich leicht am Arm und im Brustbereich. Es entstand leichter Sachschaden (siehe Titelbild und unten).

Weiterlesen

Verkehrsunfallflucht unter Drogeneinfluss

Neustadt / Weinstraße. Am späten Abend des 01.10. kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Kreuzungsbereich der Branchweilerhofstraße und Landwehrstraße in Neustadt. Gegen 20:54 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die Branchweilerhofstraße, als ein aus der Landwehrstraße links abbiegender Pkw ihm die Vorfahrt nahm und die Fahrzeuge kollidierten. Das daraufhin vollzogene Ausweichmanöver des 20-Jährigen endete frontal an einer Hauswand, wobei die Beifahrerin des Mannes leicht verletzt wurde. Der 31-jährige Unfallgegner setzte seine Fahrt unerlaubt fort, konnte jedoch durch eine weitere Streife angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Weiterlesen

Schlieren ZH: Feuer zerstört Dachstock

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses ist der Dachstock zerstört worden. Personen sind keine verletzt worden. Der Sachschaden ist hoch einzuschätzen. Gegen 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus an der Limmataustrasse ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits grosse Teile des Gebäudes in Vollbrand.

Weiterlesen

Aesch BL: PW-Lenker kollidiert mit Fussgänger und begeht Fahrerflucht

Am Freitagabend, 01. Oktober 2021, kurz nach 17.00 Uhr, kollidierte der Lenker eines weissen Personenwagens in der Bahnhofstrasse in Aesch BL mit einem Fussgänger. Ohne sich um den leicht verletzten Fussgänger zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Lenker von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der unbekannte Lenker eines weissen Personenwagens in der Bahnhofstrasse Richtung Hauptstrasse. Im Bereich der Einmündung Bahnhof- / Hauptstrasse kollidierte er frontal mit einem Fussgänger, welcher die Bahnhofstrasse, von rechts nach links, vor dem Personenwagen überqueren wollte. Nach der Kollision stürzte der Fussgänger auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Weiterlesen

Waltenschwil AG: Überholmanöver führt zu Unfall

Aufgrund eines Überholmanövers kam es am Freitagabend zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch an mehreren Fahrzeugen Sachschaden. Die Unfallstelle war für zirka zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Am Freitagabend, kurz vor 21:30 Uhr, fuhr eine 19-jährige PW-Lenkerin aus der Region auf der Hauptstrasse zwischen Waltenschwil und Wohlen in Fahrtrichtung Wohlen.

Weiterlesen

Widnau SG: Nach Selbstunfall geflüchtet – Autofahrer ermittelt

Am Samstag (02.10.2021), um 02:45 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse, Höhe ehemals Backstube, zu einem Selbstunfall gekommen. Obwohl sich der Autofahrer von der Unfallörtlichkeit entfernte, konnte die Kantonspolizei St.Gallen den Autofahrer ermitteln. Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Widnau Richtung St.Margrethen. Als er sich auf der Bahnhofstrasse, Höhe ehemals Backstube, befand, touchierten die rechten Autoreifen den rechtsseitigen Randstein. In der Folge machte der 41-Jährige eine Lenkbewegung nach links und das Auto prallte gegen die Eisenpfähle in der Mitte der Fahrbahn.

Weiterlesen

Engwilen TG: Alkoholisierter Autofahrer (54) verursacht Selbstunfall

Ein Autofahrer verursachte in der Nacht zum Samstag in Engwilen einen Selbstunfall. Es wurde niemand verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein Autofahrer kurz nach Mitternacht auf der Hauptstrasse in Richtung Tägerwilen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug Höhe Schulstrasse auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einer Gartenmauer und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt.

Weiterlesen

Basel BS: Radfahrer flüchtet nach Unfall mit anderer Radfahrerin (70)

Am Freitag, 01.10.2021, um ca. 23:05 Uhr, kam es bei der Kreuzung Viaduktstrasse und Inneren Margarethenstrasse zu einer Kollision zwischen einem bisher unbekannten Radfahrer und einer 70-jährigen Radfahrerin. Die Dame stürzte durch den Aufprall und verletzte sich dabei leicht. Während sich Passantinnen und Passanten um die verletzte Radfahrerin kümmerten und auch die Sanität alarmierten, ergriff der Radfahrer die Flucht und fuhr dabei durch die Innere Margarethenstrasse in Richtung Heuwaage.

Weiterlesen

Glarus GL: Gewaltsame Auseinandersetzung zwischen drei Männern

Am Freitag, 01.10.2021 um ca. 18.20 Uhr, ereignete sich an der Landstrasse 55 in Glarus im Eingangsbereich einer Wohnung, eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Das 24-jährige Opfer, öffnete auf ein Klingeln seine Wohnungstüre und wurde in der Folge von zwei männlichen Tätern körperlich angegriffen. Durch die körperliche Gegenwehr und Hilfeschreie des Opfers flüchteten die Täter in unbekannte Richtung aus dem Hochhaus.

Weiterlesen

St. Imier BE: Person bei Brand verstorben

Am Freitagnachmittag ist es in St. Imier zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen. Dabei erlitt eine Person so schwere Verletzungen, dass sie trotz umgehender Rettungsmassnahmen noch vor Ort verstarb. Zahlreiche Rettungskräfte standen im Einsatz. Es wurden Ermittlungen zur Brandursache und dem Todesfall aufgenommen. Die Meldung, dass an der Rue Baptiste-Savoye in St. Imier Rauch aus einem Wohn- und Geschäftshaus vis-à-vis der Denner-Filiale austrete, ging am Freitag, 1. Oktober 2021, um zirka 15.35 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Umgehend wurden mehrere Ambulanzteams und die Feuerwehr Erguël aufgeboten.

Weiterlesen

Männedorf ZH: Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen haben sich die beiden Fahrzeuglenkenden am Freitagnachmittag (01.10.2021) in Männedorf leichte bis schwere Verletzungen zugezogen. Kurz vor 13 Uhr fuhr eine 78-jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Aufdorfstrasse Richtung Stäfa. Gleichzeitig fuhr eine 40-jährige Automobilistin in entgegengesetzte Richtung. Als sich die beiden Fahrzeuge kreuzten stiess das in Richtung Stäfa fahrende Auto in das Entgegenkommende.

Weiterlesen