Aus unbekannten Gründen geriet ein Personenwagen am Eingang des Tunnels von Develier, Fahrbahn Frankreich, in Brand.
Dem Fahrer gelang es, anzuhalten und mit seinen beiden Passagieren unverletzt auszusteigen.
Am Dienstag, den 25. Januar um 22:50 Uhr rückte die Feuerwehr der DPS 1 La Chaux-de-Fonds zu einem Brand in Le Locle, Rue de la Jambe-Ducommun 6, aus.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Am Dienstag, 25. Januar um 14:40 Uhr fuhr ein Lastwagen, der von einem 44-Jährigen aus dem Kanton Bern gelenkt wurde, auf der AR A5, Fahrbahn Biel.
Kurz vor der Verzweigung Le Landeron Ouest geriet das Fahrzeug nach rechts und kam auf den Grasstreifen.
Eine Autofahrerin hat in einer Tiefgarage ein parkiertes Auto gerammt und ist anschliessend in einen Betonpfosten geprallt.
Beide Autos sind ein Fall für den Schrottplatz.
Bei einem Verkehrsunfall in Henggart ist am Mittwochvormittag (26.1.2022) die Beifahrerin eines Personenwagens mittelschwer verletzt worden.
Kurz nach elf Uhr fuhr ein 84-Jähriger auf der Weinlandstrasse Richtung Neftenbach. Bei der Autobahneinfahrt Henggart beabsichtigte er, auf die A4 Richtung Winterthur einzufahren. Beim Linksabbiegen kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zur Kollision mit einem entgegenfahrenden Personenwagen eines 35-jährigen Lenkers.
Am Dienstagnachmittag (25.01.2022) ereignete sich an der Verzweigung Piccardstrasse/Geissbergstrasse ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die einte beteiligte Person fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag um 16.40 Uhr wollte ein Autofahrer von der Piccardstrasse auf die Geissbergstrasse abbiegen. Als er bei der Verzeigung stand fuhr eine Person auf der Geissbergstrasse aufwärts und kontinuierlich nach rechts.
Am Mittwochmorgen ist ein Kind in Wasen im Emmental von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Die Rega brachte es ins Spital.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz vor 11.05 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bahnhofstrasse in Wasen im Emmental (Gemeinde Sumiswald) zu einem Unfall gekommen sei.
Seit dem 24.1.2022 werden SMS von CH Handynummern aus, angeblich im Namen der UBS, verschickt: "UBS Bank: Ab dem 26.01.2022 können Sie Ihr Konto nicht mehr nutzen.
Aktivieren Sie jetzt das neue Sicherheitssystem: https://cutt.ly/........."
Heute Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz nach 13.00 Uhr, fuhren drei Personenwagen mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Richtung Erstfeld. Auf Höhe der Coop Tankstelle hielt der an erster Stelle fahrende PW-Lenker sein Fahrzeug vor einem Fussgängerstreifen komplett an.
Dies bemerkte der Lenker des hintersten Fahrzeuges zu spät.
Viersen-Dülken. Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in die Teststation auf der Viersener Straße in Dülken ein.
Der oder die Unbekannten verschafften sich auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu der Station. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden weder Dokumente noch Tests entwendet.
Bockhorn. In der Zeit vom 21.01. und 24.01.2022 kam es an der Urwaldstraße in Bockhorn auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Zetel zu einer illegalen Entsorgung von Autoteilen, u.a. wurde ein Kühlergrill der Fahrzeugmarke OPEL evtl. Corsa vorgefunden.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mit der Polizei in Bockhorn unter der Rufnummer 04453 978620 Kontakt aufzunehmen.
Erlangen. Am Dienstagnachmittag (25.01.2022) gelang es angeblichen Microsoft-Mitarbeitern mehrere Tausend Euro zu ergaunern. Die Kriminalpolizei warnt davor, fremden Personen am Telefon Zugang zum eigenen Computer zu gewähren.
Die Masche der Betrüger ist dabei immer gleich: Sie geben sich telefonisch als Microsoft-Mitarbeiter aus und bringen ihre Opfer meist unter einem Vorwand dazu, ihnen mittels einer Software Fernzugriff auf ihren Rechner zu ermöglichen.
Schortens / Accum. Weil zwei 14-Jährige Gegenstände auf die Gleise der Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven gelegt hatten, mussten zwei Güterzüge am Montag- und Dienstagabend jeweils eine Schnellbremsung einleiten.
Der erste Vorfall ereignete sich Montagabend um kurz vor 19 Uhr, als ein Güterzug ein Abflussrohr und mehrere Pflastersteine überfuhr. Diese stammten offenbar von einer im Nahbereich befindlichen Baustelle und wurden unterhalb der Straßenbrücke an der L 814 "Accumer Straße" auf die Gleise gelegt.
Am Mittwochmorgen, 26. Januar 2022, kurz vor 07.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Bruderholzstrasse in Bottmingen BL einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 74-jährige Personenwagenlenker auf der Bruderholzstrasse, von Münchenstein herkommend, in Richtung Bottmingen.
In den letzten Wochen (12.01. bis 20.01.2022) sind drei Männer wegen unterschiedlichen Straftaten durch zivile Fahnder der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen worden. In einem Fall wurde ein gesuchter Algerier angehalten, der Ladendiebstähle in mehreren Kantonen begangen hat. In einem weiteren Fall konnte die Spur zu einem Drogendealer verfolgt werden und zu guter Letzt gelang die Festnahme eines gesuchten Mannes, der barfuss und in kurzen Hosen durch den Schnee geflüchtet war.
Am Mittwoch (12.01.2022), um 15:20 Uhr, fielen Zivilfahndern der Kantonspolizei St.Gallen zwei Männer auf der Zürcherstrasse in St.Gallen auf. Einer der beiden, ein 22-jähriger Algerier, wurde als gesuchter Ladendieb erkannt.
Wien. (Vorfallszeit: 25.01.2022, 20:45 Uhr) Nachdem zwei Polizisten in Zivil im Zuge ihres Fußstreifendienstes einen Fußgänger auf das Missachten des Rotlichts aufmerksam machten, bedrohte dieser die beiden mit dem Umbringen.
In weiterer Folge zog er auch ein Messer und wiederholte die Morddrohung.
Ein verlorenes Rad traf heute Morgen bei Rümikon ein fahrendes Auto und beschädigte dieses. Die Herkunft des Rades ist unklar, weshalb die Kantonspolizei Augenzeugen sucht.
Der Fahrer eines Opel Zafira fuhr am Dienstag, 26. Januar 2022, um 6.20 Uhr auf der Hauptstrasse von Rümikon in Richtung Kaiserstuhl.
Gilten. Am Mittwochmorgen, gegen 09.17 Uhr kam es auf der Giltener Straße (L191) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 31-jährige Frau aus Nienburg schwer verletzt wurde.
Auf der Strecke Nordrebber - Gilten kam sie aus bisher unbekannten Gründen in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die beginnende Schutzplanke und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.
Gummersbach. In der Gummersbacher Innenstadt haben Unbekannte zwischen Sonntag (23. Januar, 17 Uhr) und Dienstag (25. Januar, 17.15 Uhr) einen Motorroller aus einer Garage gestohlen.
Das rote Kleinkraftrad des Herstellers Piaggio mit dem Kennzeichen 918BLM war in einer unverschlossenen Garage auf der Talstraße abgestellt. Das Lenkradschloss war eingerastet.
Duisburg. Auf der Kolpingstraße stand in der Nacht zu Mittwoch (26. Januar) gegen 2:30 Uhr ein Elektroauto in Flammen.
Es wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten der Feuerwehr komplett zerstört. Außerdem entdeckten Beamte auf dem Asphalt vor dem Haus den Schriftzug "Nazis raus Antifa".
Gelsenkirchen. Seit gestern, 25. Januar 2022, wird eine 15 Jahre alte Jugendliche vermisst. Ihr letzter bekannter Aufenthaltsort war in Gelsenkirchen-Hassel.
Sofort eingeleitete, intensive Suchmaßnahmen waren bisher erfolglos. Die Gesuchte ist dunkelhäutig, kräftig, hat lange Haare und trägt eine Zahnspange.
Mettmann. Ein 37-jähriger Mann aus Velbert ist am Dienstag (25. Januar 2022) gegen 13 Uhr von einem unbekannten Jugendlichen in der Velberter Fußgängerzone geschlagen worden.
Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
Essen-Steele. Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Essen zu einer Verpuffung in die Marienschule in Essen-Steele alarmiert.
Vor Ort war es bei einem Experiment im Chemieraum zu einer Stichflamme gekommen, wodurch die Kleidung eines 11-järigen Mädchens in Flammen aufging. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen mit einer Löschdecke erstickt werden.
Rees-Haldern. Am Mittwoch (25. Januar 2022) gegen 10.00 Uhr ereignete sich auf der Lindenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 68-jährige Radfahrerin aus Rees schwer verletzt wurde.
Eine 61-jährige Frau aus Rees fuhr mit ihrem Peugeot in Richtung Ortsmitte, schnitt eine Linkskurve und übersah dabei die entgegenkommende Radfahrerin.
Köln. Ein 55 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstagabend (25. Januar) in Köln-Brück von einem 53-jährigen Fahrer eines BMW erfasst und schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Ermittlungen soll der Kölner gegen 18.30 Uhr auf dem Brücker Mauspfad gestanden haben. Der in Richtung Rath fahrende Autofahrer soll ihn trotz eines Ausweichmanövers leicht touchiert haben.
Gestern Abend wurde der Einsatz der Kantonspolizei sowie von rund 30 Feuerwehrleuten des CR Bulle und des CSPi Grevire in einer Wohnung in Broc angefordert, die in Flammen stand.
Der Brand konnte schnell eingedämmt und die Mieterinnen und Mieter von einer Drittperson aus dem Gebäude evakuiert werden. Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genaue Brandursache zu ermitteln.
Am Montag (24.01.2022), zwischen 00:30 und 05:30 Uhr, ist eine unbekannte Person mit einem Auto gegen die Glasfassade einer Geschäftsliegenschaft an der Industriestrasse gefahren. Danach entfernte sie sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, die Angaben zu einem blauen Auto machen können.
Am Dienstag ereignete sich auf der Willisauerstrasse in Alberswil eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen verletzten sich dabei und wurden zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Am Dienstag, 25. Januar 2022, kurz nach 13:15 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Willisauerstrasse von Willisau her in Richtung Alberswil. Im Gebiet Wydenmühle hielten mehrere Fahrzeuge an, um einem Lastwagen das Einmünden zu ermöglichen. Davon wurde die Autofahrerin überrascht und sie prallte frontal gegen das Heck des Vorderfahrzeuges.
Erkelenz-Granterath. Ein 31-jähriger Fahrradfahrer aus Erkelenz fuhr am Dienstag, 25. Januar, gegen 7.40 Uhr, auf dem Radweg der Teholter Straße aus Richtung Kreisstraße 32 kommend in Fahrtrichtung Gewerbestraße Süd.
In Höhe der Einmündung zur Sittarder Straße beabsichtigte er, die Straße zu überqueren.
Wegberg-Bissen. Gegen 11.45 Uhr am Dienstag (25. Januar) beabsichtigte eine 64-jährige Motorradfahrerin von der Klinkumer Straße rechts auf den Grenzlandring in Richtung Tüschenbroich abzubiegen.
Im Kurvenbereich kam sie aus bisher nicht geklärter Ursache zu Fall.
Stolzenau. Am Mittwoch, 26. Januar 2022, 09.25h, ereignete sich auf der Müsleringer Straße/Bundesstraße 215 in Müsleringen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Etwas 200 m vor dem Ortseingang Müsleringen aus Richtung Stolzenau kommend, beabsichtigte nach derzeitigem Ermittlungsstand eine 62-jährige Müsleringerin mit ihrem Pkw nach links in eine Hofzufahrt einzubiegen.
Die Zuger Polizei hat zwei ausländische Chauffeure gestoppt, die ohne gültige Ausweispapiere unterwegs gewesen sind.
Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bremen. Unbekannte warfen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Brandsatz in ein Süßwarengeschäft in Findorff und richteten Sachschaden an. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der Täter oder die Täterin schlug gegen 3.30 Uhr die Glasscheibe der Eingangstür des Shops in der Hemmstraße ein, warf durch das entstandene Loch einen Brandsatz in den Laden und flüchtete unerkannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, es entstand ein Schaden von mehr als 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand, einige Hausbewohner mussten zwischenzeitlich vorsorglich evakuiert werden.
Brühl. Ein Einkaufswagen auf dem Bahn-Gleisbett führte zu einer fast einstündigen Sperrung des Streckenabschnittes sowie der Liblarer Straße. Das Verkehrskommissariat in Hürth hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eine Straßenbahn der Linie 18 kollidierte am Dienstagabend (25. Januar) um 18:35 Uhr im Bereich des Bahnüberganges Liblarer Straße mit einem Einkaufswagen, der auf den Schienen stand. Der Einkaufswagen verkeilte sich so unter der Bahn, dass diese nicht mehr weiterfahren konnte. In der Bahn wurde niemand verletzt.
Essen. Am Dienstagmittag (25. Januar) gegen 12:30 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Tür einer 92-Jährigen in Speldorf. Der Mann gab sich als Mitarbeiter des Straßenbauamtes aus und gab an, er müsse wegen Kanalarbeiten das Wasser im Haus abdrehen.
Die Seniorin gewährte ihm Zutritt zum Haus. Der Unbekannte schaute sich um und hielt sich unter anderem im Bad und im Gäste-WC auf. Danach verabschiedete er sich und verließ das Haus wieder.
Büchenbeuren / B50. In der Nacht des 26.01.2022, gegen 02:55 h, ereignete sich auf der B50 zwischen den Anschlussstellen Büchenbeuren und Wahlenau ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Der 50-jährige Führer des mit Kartonagen beladenen LKW kam auf dem einspurigen Streckenabschnitt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte abseits der Fahrbahn mit einem Brückenpfeiler. Hauptanstoßstelle war die rechte Fahrzeughälfte der Zugmaschine.