19. Juni 2022

Caslano TI: Mann ertrinkt im Ceresio-See

Die Kantonspolizei teilte mit, dass heute gegen 12.00 Uhr in Caslano an der Piazza Lago am Seeufer das Verschwinden eines 78-jährigen Franzosen mit Wohnsitz in Frankreich in den Gewässern des Ceresio-Sees gemeldet wurde. Die Durchsuchungen begannen sofort und Agenten der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizeien Malcantone Est und Malcantone Ovest, der Rettungsfirma Lugano sowie der Retter des Grünen Kreuzes Lugano griffen vor Ort ein.

Weiterlesen

Scherzingen TG: Unfall mit zwei Motorrädern

In Scherzingen kam es am Samstag, 18.06.2022, zu einem Unfall zwischen zwei Motorrädern, bei dem eine Fahrerin verletzt wurde. Kurz nach 13.45 Uhr war ein 57-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Schulstrasse von Scherzingen in Richtung Schönenbaumgarten unterwegs. Nach der Linkskurve beabsichtigte er links auf einen Ausstellplatz zu fahren und bremste ab.

Weiterlesen

Kanton Uri: Verkehrsunfälle auf den Urner Strassen mit drei Verletzten

Gemeinde: Spiringen Heute Sonntag, 19. Juni 2022, kurz nach 00.30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit Kontrollschildern des Kantons Glarus auf der Klausenstrasse vom Urnerboden Richtung Klausenpass. Gemäss eigenen Angaben wurde er bei einer Haarnadelkurve überrascht, kollidierte danach mit einer Mauer und schliesslich stürzte das Auto rund 15 Meter einen steilen Abhang hinunter und landete in einem Bachbett. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Uri zur Kontrolle ins Kantonsspital gebracht. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.55 mg/l. Der Führerausweis des Mannes wurde zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15’000 Franken.

Weiterlesen

Rüti ZH: Grosskontrolle bei Waldhütte

Die Kantonspolizei Zürich hat am späteren Samstagabend (18.06.2022) eine Grosskontrolle bei einem Gruppenhaus in Rüti durchgeführt und rund zwei Dutzend Personen weggewiesen. Gegen 21 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in einer Waldhütte in Rüti ein Treffen von Anhängern der rechtsextremen Szene stattfinden würde und möglicherweise Straftaten begangen würden. Sofort wurden erste Patrouillen vor Ort aufgeboten, um sich ein Bild der Situation zu machen. Die Polizistinnen und Polizisten trafen vor Ort auf rund 50 Personen, welche die Waldhütte anscheinend unter falschen Angaben gemietet hatten.

Weiterlesen