25. September 2022

Show-Element misslingt: Zwei Kunstflieger stürzen nach Trainings-Crash in den Tod

Es begann wie ein ganz normaler Flugtag für die Kunstflugstaffel Gera. Das Wetter war geeignet, der Wind spielte mit. Drei Piloten stiegen in die Luft, flogen ihre übliche Show, machten Kunststücke. Doch nur einer kam lebend zum Boden zurück. Gera (D). Samstagabend kam es in Thüringen zu einem tödlichen Flugzeugunglück. Zwei Kunstflugpiloten stürzten in der Nähe des Flugplatzes ab und kamen dabei ums Leben.

Weiterlesen

Wängi TG: Wildtiere sollen die Autobahn A1 überqueren können

Der Regierungsrat hat den Projektauftrag „Bauprojekt Wildtierüberführung A1 Wängi Wildtierkorridor TG12“ inklusive einer 50 Meter breiten Grünbrücke genehmigt. Mit dem Bau des Teilstücks der Autobahn A1 bei Wängi 1969 wurde der südliche Thurgau ökologisch vom Rest des Kantons abgetrennt. Die Wanderrouten von Wildtieren wurden weitgehend unterbrochen. Die Populationen lokal und überregional vorkommender Arten wurden getrennt. Aufgrund der neuerlichen Entwicklung der Wildbestände und der Ausbreitung einiger Wildsäugerarten, namentlich Rothirsch, Luchs und teilweise Gämse, hat sich der Bedarf zur Behebung von Wanderhindernissen zusätzlich akzentuiert. In Zukunft muss vermehrt auch den Ansprüchen von weit wandernden Wildsäugern Rechnung getragen werden.

Weiterlesen

Gurtnellen UR: Auto stürzt bei Unfall rund 50 Meter in die Tiefe – eine Person verletzt

Am Samstag, 24. September 2022, um kurz nach 17.15 Uhr, fuhr ein Lenker eines Personenwagens mit niederländischen Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse von Intschi in Richtung Gurtnellen. Unmittelbar nach dem so genannten Weiler Steingaden, kollidierte der 34-jährige Lenker mit seinem Personenwagen mit dem linksseitigen Strassengeländer, durchbrach dieses und stürzte anschliessend rund 50 Meter in die Tiefe.

Weiterlesen

Mitlödi GL: Hauptstrasse nach schwerem Verkehrsunfall dreieinhalb Stunden gesperrt

Am Samstag, 24.09.2022 ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Mitlödi und Glarus ein schwerer Unfall mit Verletzungsfolge. Der 29-jährige Lenker eines Personenwagens war von Mitlödi in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Als er auf Höhe der Horgenberg-Kreuzung abbremste, um nach links abzubiegen, prallte ein nachfolgender Lieferwagen heftig auf den Personenwagen und schob ihn mehrere Meter in nördliche Richtung.

Weiterlesen