Derzeit hört man hie und da, dass es für die Jahreszeit aussergewöhnlich kühl sei.
Wir werfen im heutigen Meteoblog ein Blick auf kühle oder besser gesagt kalte Sommer der vergangenen Jahrzehnte.
Am Sonntag ist eine Autolenkerin in Liebefeld von einem Fussgänger durch das offene Fenster geschlagen worden. Die Lenkerin setzte ihre Fahrt fort, wobei das Auto wenig später einen unbeteiligten Passanten erfasste, ehe es mit einer Mauer kollidierte. Die verletzte Lenkerin sowie der schwer verletzte Passant wurden ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Bern sucht den Fussgänger. Sie bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ein Motorradfahrer hat sich am Montagabend (31.07.2023) in Hochfelden bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zugezogen.
Der Motorradfahrer fuhr kurz nach 19.30 Uhr auf der Bülacherstrasse von Bülach in Richtung Hochfelden. Eingangs einer Linkskurve touchierte sein Motorrad aus noch ungeklärten Gründen den rechten Fahrbahnrand, worauf der Lenker stürzte. Beim Sturz zog sich der 34-Jährige schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.
Am Montag (31.07.2023), kurz nach 10:45 Uhr, ist es auf der Amdenerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen.
Der 48-jährige Motorradfahrer wurde unbestimmt verletzt.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 30.07.2023 bei einer Geschwindigkeitskontrolle eine schwere Verkehrsübertretung festgestellt.
In Rivera an der Via Monte Ceneri fuhr ein 68-jähriger Schweizer aus dem Raum Locarno mit einer Geschwindigkeit von 154 Stundenkilometern, wo die Höchstgeschwindigkeit 80 beträgt.
Im Zusammenhang mit dem Brand, der am 26.07.2023 gegen 19:45 Uhr in einem Gebäude in der Via al Campo in Quartino ausbrach [Polizei.news berichtete], gibt die Kantonspolizei bekannt, dass der Mann, der in der durch den Brand beschädigten Wohnung tot aufgefunden wurde, formell identifiziert wurde.
Es handelt sich um einen 87-jährigen Schweizer, der in der Region Locarno wohnte.
Seit dem späten Vormittag des heutigen Tages sind zehn Männer der Zivilschutzorganisation des Kantons Jura in La Chaux-de-Fonds im Einsatz.
Ihr Einsatz wird in den nächsten Tagen bis Freitag fortgesetzt.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde gestern Abend ein 29-jähriger rumänischer Autofahrer mit Wohnsitz in der Region Locarno festgenommen, der mehrere schwere Verkehrsdelikte begangen hatte.
Die Festnahme erfolgte im Rahmen einer Aktion der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Locarno.
Am Sonntag, 30. Juli 2023, um 13:40, fuhr ein Auto, das von einem 60-jährigen Einwohner von Savagnier gesteuert wurde, auf der Rue de l'Helvétie in La Chaux-de-Fonds.
Auf der Höhe der Hausnummer 101 kollidierte das Fahrzeug mit zwei Fahrzeugen, die in der blauen Zone auf der rechten Seite der Strasse parkiert waren.
Im Herzen der schönen Schweizer Stadt Kaltbrunn gelegen, bietet Ciaotaxi Taxiservice erstklassige Transportdienstleistungen. Dieses Taxiunternehmen, gegründet und betrieben von Mohammed Ould Mhani, hat sich einen unbestreitbaren Ruf für Pünktlichkeit und Vertrauenswürdigkeit erarbeitet.
Mohammed Ould Mhani hat mit Ciaotaxi ein Unternehmen geschaffen, das seinen Kunden nicht nur Transport, sondern auch ein besonderes Erlebnis bietet. Als erfahrener und engagierter Taxiunternehmer legt Herr Mhani grossen Wert auf den Aufbau starker Beziehungen zu seinen Kunden. Er hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Passagieren stets eine angenehme und komfortable Fahrt zu bieten, ohne Kompromisse bei Pünktlichkeit oder Sicherheit einzugehen.
Am Sonntag, 30. Juli 2023 ereigneten sich im Gebiet Gwalpeten zuhinterst im Bisisthal zwei grosse Felsstürze. Beim ersten Ereignis am frühen Morgen stürzten rund 150'000 m3 Fels ab.
Beim zweiten am späteren Nachmittag folgten weitere 300'000 m3.
Am Sonntagnachmittag attackierte bei der Asylunterkunft in Frauenfeld ein Libyer einen Marokkaner.
Das Opfer musste hospitalisiert werden, der Täter wurde festgenommen.
Nächtliche Diebe waren auch am Wochenende aktiv und durchsuchten parkierte Autos und schlichen in Häuser ein.
Die Polizei nahm insgesamt acht junge Männer fest.
Wolfsburg. (28.07.2023, 13.45 Uhr) Bei einem Arbeitsunfall sind am Freitagnachmittag in einer Gewerbe-Küche in der Franz-Marc-Straße zwei Personen schwer verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist es gegen 13.45 in dem Küchenbereich aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Gasverpuffung gekommen. Hierbei wurden ein 26 Jahre alter und ein 63 Jahre alter Mitarbeiter schwer verletzt.
Die Oberleutnants Mike Ribotel, Maxime Reichenbach, Quentin Hayoz und Rémy Vaucher des Gebirgsinfanteriebataillons 7 bewiesen Courage.
Am 19. November 2022 konnte dank ihnen im Bahnhof Zürich ein schwerer Unfall verhindert werden: Sie brachten eine Person, die sich auf den Bahngleisen befand, in Sicherheit.
Freiburg. Am Sonntag 30.07.2023, gegen 19.15 Uhr, verunglückte auf der Landstraße 159 ein 15-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.
Er befuhr die Landstraße 159 vom Steinbruch kommend in Richtung Detzeln, als er in einer Linkskurve aus hier nicht bekannten Gründen stürzte.
Freiburg. In der Nacht von Donnerstag, 27.07.2023 auf Freitag, 28.07.2023 hat eine bislang unbekannte Täterschaft Außenspiegel an insgesamt zehn Fahrzeugen abgetreten.
Die Fahrzeuge waren in der Munzinger Straße im Gewerbegebiet Haid geparkt.
Am frühen Montagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft einen Raubüberfall auf ein Hotel in Gstaad verübt.
Sie bedrohte einen Mitarbeiter und erbeutete diverses Deliktsgut, ehe sie in unbekannte Richtung flüchtete. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Bezirk Ried. Eine 45-Jährige aus dem Bezirk Ried lenkte am 31. Juli 2023 gegen 0:50 Uhr einen Kleintransporter auf der Thermenstraße in Geinberg Richtung Polling.
Aus bislang unbekannter Ursache kam sie dabei mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.
Korbach. Am Sonntag beschädigte ein Unbekannter ein Auto in der Mauerstraße in Bad Arolsen-Landau, indem er einen Blumentopf gegen die Windschutzscheibe warf.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Nationalstrasse N29 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
Dabei wurden mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit erfasst – darunter ein Raser.
Mettmann. Am Freitagvormittag, 28. Juli 2023, verletzte sich ein 81-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Sturz in Erkrath schwer.
Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Bezirk Tulln. Am 28. Juli 2023, um 10:15 Uhr wurde von einem Passanten in Kierling, Bezirk Tulln, im Kierlingbach ein verletzter Biber wahrgenommen, der sich zum Zeitpunkt der Sichtung im Kierlingbach flussaufwärts bewegte.
Im Tierkörper steckten augenscheinlich zwei Pfeile.
Berlin-Reinickendorf. Die Mutter, die seit dem 21. Juli 2023 zusammen mit ihrem fast einjährigen Sohn als vermisst gemeldet war, konnte ausfindig gemacht werden.
Sie hielt sich zusammen mit dem Kind im europäischen Ausland auf.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit ADVAFLO als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt ADVAFLO die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Hürth. Ein Fahrradfahrer (39) ist am Samstagnachmittag (29. Juli) bei einer Kollision mit einem Auto in Hürth-Gleuel schwer verletzt worden.
Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Balve. Zeugen meldeten am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, Schussgeräusche, die von einem Haus am Hangweg ausgingen.
In einer Wohnung wurde ein offenbar alkoholisierter 18-Jähriger angetroffen.
Maria Alm. Kurz nach halb ein Uhr des 31. Juli meldete eine 23-jährige Einheimische aus Maria Alm, dass ihr vor einem landwirtschaftlichen Anwesen abgestelltes Fahrzeug gestohlen wurde.
Das Kfz war unversperrt und der Schlüssel lag in der Mittelkonsole.
Schöppingen. (Tatzeit: 29.07.23, ca. 01.00 Uhr) In der Nacht zum Samstag war eine Schöppingerin mit ihrem nicht angeleinten Hund in der Parkanlage an der Hauptstraße unterwegs.
Sie passierte einen Steintisch, auf dem zwei Männer saßen. Der oder die Männer, so die Geschädigte, berührten sie unsittlich, als sie an ihnen vorbeiging.
Kleve. Am Samstag (29. Juli 2023) gegen 03:00 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Gasthausstraße / Wasserstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Ein 29-jähriger Mann aus Xanten beabsichtigte einen Streit zweier Personengruppen auf der Straße zu schlichten.
Kaiserslautern. Unbekannte Täter haben am Wochenende in der Walter-Gropius-Straße einen Pkw beschädigt.
Am Sonntagnachmittag stellte der Halter an seinem VW Tiguan frische Schäden an Windschutzscheibe, Motorhaube und Fahrerseite fest. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der mutwilligen Sachbeschädigung.
Kassel. Die Besatzung eines Rettungswagens und mehrere Polizisten wurden in der Nacht zum Samstag bei einem Einsatz wegen einer Körperverletzung in der Kasseler Friedrich-Ebert-Straße von einer alkoholisierten 33-jährigen Frau aus dem Werra-Meißner-Kreis angegriffen.
Eine 30-jährige Sanitäterin, eine Polizeibeamtin und zwei männliche Kollegen erlitten durch Schläge, Tritte und Bisse leichte Verletzungen, konnten aber alle ihren Dienst fortsetzen.
Am Sonntag, 30. Juli 2023, kam eine Frau auf der Flüealp oberhalb Leukerbad bei einem Sturz ums Leben.
Gegen 19 Uhr befand sich die Frau in Begleitung ihrer Familie auf der Flüealp oberhalb Leukerbad.
Nürnberg. Am Sonntagabend (30.07.2023) griff ein bislang Unbekannter eine Frau im Stadtteil Hummelstein an und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen.
Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Pfronten / München. Am 23. Juli 2023 konnte die Grenzpolizeistation (GPS) Pfronten bei einer verdachtsunabhängigen Fahrzeugkontrolle auf der Bundesautobahn 7 insgesamt elf Kilogramm Kokain sicherstellen.
Bereits einige Tage zuvor, am 15. Juli 2023, wurden die Beamten bei einem Kontrollschwerpunkt fündig und konnten circa 19 Kilogramm Kokain sicherstellen. In beiden Fällen wurden auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Kempten bzw. Staatsanwaltschaft Memmingen die Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der für beide Fahrer die Untersuchungshaft wegen Verdachts der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz anordnete.