02. Februar 2024

Stadt Luzern LU: Kadermitarbeiter der VBL wegen Betrugs vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern hat am 19. Januar 2024 mit einer Meldung über den Abschluss der Untersuchung gegen fünf, zum Teil ehemalige, Kadermitarbeiter der Verkehrsbetriebe Luzern AG informiert (Polizei.news berichtete). Dabei wurde im Vorspann der Meldung versehentlich geschrieben, dass die fünf Personen wegen mehrfachem Betrug und Leistungs- und Anlagebetrug angeklagt wurden.

Weiterlesen

Restaurant Sopra, Attelwil AG: Italienische und Schweizer Küche geniessen

Erleben Sie ein Ambiente voller Jugendlichkeit, Fröhlichkeit und Frische im Restaurant von Veprim Ukaj, einem erfahrenen Koch mit einer tiefen Leidenschaft für die Gastronomie. Dank seiner beeindruckenden kulinarischen Erfahrung präsentiert das Restaurant eine exquisite Mischung aus mediterraner, italienischer und traditioneller Schweizer Küche. Freuen Sie sich auf einzigartige Geschmackserlebnisse, die sorgfältig und mit Liebe zum Detail kreiert werden. Jedes Gericht ist eine Hommage an die Authentizität und Vielfalt der Aromen, die sowohl die italienische als auch die Schweizer Küche zu bieten haben - zum Essen im Restaurant oder zum Mitnehmen.

Weiterlesen

Wallisellen ZH: Geldabholer (Kosovare, 20) verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmittag (1.2.2024) in Wallisellen einen Geldabholer eines Telefonbetrugs verhaftet. Am Donnerstagmorgen erstattete die Tochter einer 91-jährigen Frau bei der Kantonspolizei Zürich Anzeige. Sie gab an, dass ihre Mutter erneut telefonisch mit Betrügern in Kontakt stehe, nachdem sie bereits am Vortag einem Geldabholer mehrere tausend Franken übergeben hatte.

Weiterlesen

Blaulicht-Bilanz 2023: Kapo Basel-Stadt und Rettung Basel-Stadt

Die Blaulichtorganisationen im Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt haben im Jahr 2023 durchgehend hohe Einsatzzahlen verzeichnet. Die Kantonspolizei Basel-Stadt verzeichnete eine Rekordzahl von 34'512 Einsätzen (2022: 31'090). Bei der Sanität der Rettung Basel-Stadt sind die Einsatzzahlen nach einem Spitzenwert im Vorjahr (2022: 27'457) wieder etwas zurückgegangen, verbleiben mit 25'201 Einsätzen aber weiterhin auf sehr hohem Niveau. Die Berufs- und Milizfeuerwehr leistete 2023 mit 3047 Einsätzen wie die Sanität den bisher zweithöchsten Jahreswert (2022: 3221).

Weiterlesen

Zugbegleiter von drei Personen angegriffen - Bundespolizei sucht Zeugen

Neu-Eichenberg (Werra-Meißner-Kreis). Eine dreiköpfige Personengruppe im Alter von 40, 50 und 16 Jahren sollen einen Zugbegleiter im Bahnhof Neu-Eichenberg auf Bahnsteig 11 körperlich angegangen haben. Vorausgegangen war eine zunächst verbale Auseinandersetzung am Bahnsteig, da der Zugbegleiter die Personengruppe aufgrund ihres vermeintlichen alkoholisierten Zustandes nicht in den Zug einsteigen lassen wollte.

Weiterlesen

Toyota-Fahrer (33) mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Rielasingen-Worblingen. Dass ein Autofahrer mit einem total gefälschten Führerschein unterwegs war ist Beamten des Polizeiposten Rielasingen-Worblingen bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag in der Gutenbergstraße aufgefallen. Ein 33-jähriger Toyota Corolla-Fahrer missachtete an der Kreuzung Gutenbergstraße und Hofenackerstraße die Vorfahrt eines 18 Jahre jungen BMW-Fahrers und prallte in die linke hintere Seite des vorfahrtsberechtigten Wagens.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann (49) bedroht Lebensgefährtin (60) mit dem Umbringen

Wien-Penzing. (Vorfallszeit: 01.02.2024, 22:00 Uhr) In einer Wohnung im Bezirk Penzing kam es vergangenen Abend zu einem Streit zwischen einem alkoholisierten 49-jährigen österreichischen Staatsbürger und seiner 60-jährigen Lebensgefährtin. Dabei soll der Mann eine Glastüre eingeschlagen und seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau verständigte die Polizei.

Weiterlesen

Starkstromkabel entwendet – rund 15.000 Euro Schaden – Zeugenaufruf

Heidelberg. In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis auf Donnerstag, 07 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft gleich mehrere Meter Stromkabel von zwei aneinandergrenzenden Baustellen in der Freiburger Straße / Kolbenzeile. Diese trennten mittels unbekanntem Werkzeug die Starkstromkabel zweier Baufirmen im Wert von schätzungsweise 15.000 Euro ab und flüchteten mitsamt dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Empfehlungen