Am Samstagmorgen (15.06.2024) ist es auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Ein 46-jähriger Autolenker kollidierte mit dem vorausfahrenden Personenwagen, dessen 36-jähriger Lenker verkehrsbedingt anhalten musste.
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Rennvelofahrern in Maur sind am Samstagnachmittag (15.6.2024) beide Zweiradfahrer schwer verletzt worden.
Kurz nach 14 Uhr war ein 42-jähriger Mann mit seinem Rennvelo auf dem Radweg von Maur in Richtung Fällanden unterwegs.
Am Samstagnachmittag, 15. Juni 2024, zogen weit über 20 000 Personen durch die Zürcher Innenstadt. Die Demonstration im Rahmen der Zurich Pride 2024 verlief grundsätzlich friedlich.
Neun Personen wurden vorübergehend festgenommen.
Mehrere Personen gerieten gegen 23 Uhr auf dem Sportplatz des VfB Unterliederbach in der Hans-Böckler-Strasse in Frankfurt aneinander – es kam zur Massenschlägerei.
Ein Mann wurde niedergestochen, sackte in sich zusammen.
Am Samstagvormittag, 15. Juni 2024, fuhr ein 35-jähriger Autolenker von der Ibergeregg auf der Lauburgstrasse in Richtung Oberiberg, als er gegen 10.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorenraum feststellte.
Nachdem er den Personenwagen anhalten und unverletzt verlassen konnte, geriet zuerst der Motor und danach das ganze Fahrzeug in Vollbrand.
Am Samstag (15.06.2024), um 02:45 Uhr, hat ein 24-jähriger Mann in alkoholisiertem Zustand einen Selbstunfall auf der Landstrasse verursacht. Er entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Am Morgen kehrte er zur Unfallstelle zurück.
Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Das Programm E-Justice macht mit der Einführung von ProofBox den nächsten Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung der Freiburger Justiz. ProofBox erleichtert dem Personal der Freiburger Strafverfolgung sowie Anwältinnen und Anwälten die Übermittlung und Sichtung digitaler Beweise unter Wahrung des Datenschutzes. Eine Schweizer Premiere.
Dass digitale Beweismittel in Strafverfahren überwiegen, ist in der Justiz heute eine unbestreitbare Tatsache. Die zunehmende Verbreitung digitaler Technologien und die Allgegenwart elektronischer Geräte haben dazu geführt, dass Beweise in elektronischer Form bei der Feststellung des Sachverhalts und in strafrechtlichen Ermittlungen eine entscheidende Rolle spielen. Daten von elektronischen Geräten wie Smartphones, Computern und digitalen Speichermedien liefern oft wichtige Hinweise zur Rekonstruktion von Ereignissen und zur Identifikation der Parteien, die an einer Straftat beteiligt waren.
In Solothurn hat die Polizei am Freitagabend einen Mann angehalten, der in der Nacht auf Freitag in Bellach mutmasslich einen Einschleichdiebstahl in ein Lokal verübt hatte.
Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
In Schönenwerd verlor auf der Aarauerstrasse am Freitagabend ein Automobilist die Kontrolle und geriet an eine Böschung, wo sich sein Auto überschlug und schliesslich auf der Fahrbahn wieder zum Stillstand kam.
Dabei verletzte sich der Lenker erheblich. Die Polizei sucht Zeugen.
Beim Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bassersdorf ist am Freitagabend (15.6.2024) ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.
Verletzt wurde niemand.
In Oensingen kollidierte am Freitagabend ein Fahrradlenker mit einem Auto und verliess im Anschluss die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einer EM-Party in bei Magdeburg wurden zwei Fussball-Fans von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.
Zuvor soll der Täter einen Mann getötet haben. Die Polizei erschoss den Angreifer.
In Gais ist es am Freitag, 14. Juni 2024, zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei und wurde ins Spital überführt.
Am Freitag (14.06.2024), kurz nach 19:30 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen.
Der 38-jährige Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (14.6.2024) in Watt (Gemeinde Regensdorf) zwischen einem jungen Radfahrer und einem Linienbus wurde der Zweiradfahrer verletzt.
Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad den Rebweg hinunter in Richtung Zentrum Watt. Als er die Haldenstrasse überqueren wollte, kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem Linienbus, der von den Leematten in Richtung Bahnhof unterwegs war.
Die Kantonspolizei und die Gemeindepolizei geben bekannt, dass in der Woche 25 vom 17.06.2024 bis zum 23.06.2024 an folgenden Orten mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen im Sinne der Strassenverkehrsprävention durchgeführt werden:
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 10.06.2024 ein 56-jähriger albanischer Staatsangehöriger, eine 43-jährige Frau und eine 35-jährige Frau, beide italienische Staatsangehörige, verhaftet wurden.
Die drei werden insbesondere verdächtigt, an einem "Schockanruf"-Betrug bei älteren Menschen beteiligt gewesen zu sein.
Bis am Sonntag liegt die Schweiz im Einflussbereich eines Tiefs mit Kern nördlich der Britischen Inseln.
Ab Montag gelangen wir auf die Vorderseite eines Teiltroges über der Biskaya. Damit erreicht uns aus Südwesten immer wärmere Luft, somit hält – zumindest vorübergehend – der Sommer Einzug.
Am Freitagabend, 14. Juni 2024 nahmen weit über zehntausend Personen an der Demonstration zum "Frauenstreik 2024" teil.
Am Vorabend kam es zu einer unbewilligten Aktion im Kreis 4, an der sich mehrere hundert Velofahrende beteiligten.
14. Juni 2024,21.19 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (13.6.2024) in Würenlos AG vier mutmassliche Raser angehalten und festgenommen.
Ihre Sportwagen wurden sichergestellt.
In der Nacht auf Freitag hat sich in Bern eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zugetragen, wobei vier Personen verletzt wurden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.
Eine Pferdebesitzerin hat am Freitag (14.06.2024) der Landespolizei gemeldet, dass ihrem Shetlandpony ein Teil der Mähne und des Schweifes abgeschnitten worden sei.
Abgesehen von dem unfreiwilligen Haarschnitt geht es dem Tier aber gut.
In der Nacht auf Freitag, 14. Juni 2024, ist es in Waldstatt zu einem Einbruchdiebstahl in ein Restaurant gekommen.
Die Täterschaft entwendete Bargeld und Getränke.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Freitag, 7. Juni 2024, auf der Gerlafingenstrasse in Biberist mit einem mobilen Radargerät ein Auto in der 50er-Zone mit 107 km/h gemessen.
Der verantwortliche Fahrzeuglenker konnte durch die Polizei ermittelt und angehalten werden. Er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.