17. September 2024

Kanton Bern: 78 Korpsangehörige in feierlichem Rahmen vereidigt

Am Dienstag sind im Berner Münster in Bern 78 Korpsangehörige der Kantonspolizei Bern, 26 Frauen und 52 Männer, vereidigt worden. Davon wurden 36 Polizistinnen und Polizisten ins Korps aufgenommen. Weiter legten 13 Botschaftsschützerinnen und Botschaftsschützer, fünf Korpswechslerinnen und Korpswechsler, sieben Rückkehrerinnen und Rückkehrer sowie 14 weitere Mitarbeitende den Eid oder das Gelübde ab.

Weiterlesen

Kapo Wallis: Debriefing - zweijährliches RBT-Treffen

Am 20. September 2024 wird die Kantonspolizei Wallis das alle zwei Jahre stattfindende und dem Debriefing gewidmete RBT-Treffen (Romandie, Bern, Tessin) ausrichten. An dieser Veranstaltung werden 75 Spezialisten des Debriefing wie auch der „Peloton de Gendarmerie de Haute-Montagne“ aus Chamonix teilnehmen. Die Gelegenheit, die seit mehr als 20 Jahren aktive Debrieferzelle der Kantonspolizei Wallis ins Licht zu rücken.

Weiterlesen

Kapo Solothurn: Neue Mitarbeitende vereidigt

Die Kantonspolizei Solothurn hat am Montag 17 neue Mitarbeitende vereidigt. Im Beisein von Regierungsrätin Susanne Schaffner, vielen Behördenvertreterinnen und -vertretern sowie zahlreichen Angehörigen legten sie gestern im Landhaus ihren Eid ab und wurden feierlich ins Korps aufgenommen. Am Montagnachmittag, 16. September 2024, wurden im Landhaus Solothurn 12 neue Polizistinnen und Polizisten und 5 polizeiliche Sicherheitsassistent/-innen feierlich ins Korps der Kantonspolizei Solothurn aufgenommen.

Weiterlesen

Simply: Versicherungsberatung nach Mass für Private und Unternehmen

Zahlen Sie womöglich zu viel für Ihre Versicherungen? Gibt es Lücken in Ihrem Versicherungsschutz? Die Simply Services AG unterstützt Sie dabei, sich bestmöglich abzusichern – individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Mit fundiertem Fachwissen und klaren Lösungen sorgt Simply dafür, dass Ihre Versicherungen genau zu Ihrem Leben passen. Seit 2022 bietet die Simply Services AG umfassende Versicherungsdienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen an. Jeder Schritt – von der Antragstellung über den Versicherungsabschluss bis zur Überprüfung bestehender Versicherungsleistungen – wird mit grösster Sorgfalt durchgeführt, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen. Ganz gleich, ob Sie Unterstützung bei der Versicherungsberatung oder der Auswahl passender Produkte benötigen, das Team der Simply Services AG ist Ihr vertrauenswürdiger Partner in der Schweiz. Hier erhalten Sie eine Beratung, die sich ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse konzentriert.

Weiterlesen

36-jährige Frau auf Waldweg erstochen – Zeugenaufruf

Lampertheim. Nachdem am Montagmittag (16.09.2024) auf einem Waldweg im Bereich des Lampertheimer Waldes die Leiche einer Frau gefunden wurde, hat das Polizeipräsidium Südhessen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Mordkommission "1609" eingerichtet. Rund 30 Beamtinnen und Beamte ermitteln derzeit in dem Fall. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau am Montagvormittag auf dem Waldweg, auf dem sie gefunden wurde, getötet wurde.

Weiterlesen

Das Auto ist kein Tresor: Präventionstipps für Ihr Fahrzeug

Diebstähle aus Fahrzeugen sind leider an der Tagesordnung. Viele Autobesitzer betrachten den Wagen gern als sicheren Aufbewahrungsort für Wertsachen, dabei ist das Auto alles andere als ein Tresor. Wissenswertes rund um Autodiebstähle, das sichere Abstellen des Fahrzeugs und Tipps für den Schutz vor Diebstahl hat Polizei.news in Kooperation mit der Kantonspolizei St. Gallen zusammengestellt.

Weiterlesen

Unbekannte sprühen verfassungsfeindliche Symbole – Polizei sucht Zeugen

Schwerin. Nachdem am zurückliegenden Wochenende und am Montag in Schwerin verfassungsfeindliche Graffitis gesprüht wurden, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Montagnachmittag, 16.09.2024, haben Unbekannte in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr verfassungsfeindliche Symbole auf den Gehweg an der Straßenbahnhaltestelle Rahlstedter Straße in Lankow aufgetragen. Die Täter verwendeten pinke Farbe.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach tödlichem Balkonsturz

Hamburg-Eilbek. (Tatzeit: 17.08.2024, 16:25 Uhr) Nachdem Mitte August eine 36-jährige Frau sich im Hamburger Stadtteil Eilbek bei einem Balkonsturz tödliche Verletzungen zugezogen hatte, fahndet die Polizei nun öffentlich mit Lichtbildern nach dem 32-jährigen Anouar Benjemia, der im Verdacht steht, die Frau zuvor in ihrer Wohnung körperlich angegriffen zu haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen sprang die 36-Jährige aus dem vierten Stock von ihrem Balkon aus in die Tiefe und zog sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Weiterlesen