Corcelles NE: Marokkanischer Autofahrer prallt gegen Gebäudefassade - Zeugen gesucht

Am Steuer eines Personenwagens verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug am Kreisverkehr von Corcelles/NE.

Nachdem er die Strassenschilder beschädigt hatte, überquerte er den Kreisverkehr und prallte schliesslich gegen die Fassade eines Gebäudes. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Zeugenaufruf wurde gestartet.

Am Donnerstag, den 7. November, gegen 00:35 Uhr, fuhr ein Autofahrer im Tunnel von Corcelles/NE in Richtung Neuchâtel. Aufgrund seines körperlichen Zustands (Alkohol) und wahrscheinlich einer unangemessenen Geschwindigkeit prallte er zunächst gegen den Bordstein und die Beschilderung am Eingang des Kreisverkehrs, überquerte dann die zentrale Erhöhung des Kreisverkehrs in gerader Linie.

Das Fahrzeug überschlug sich und prallte schliesslich gegen die Fassade eines Gebäudes, was erheblichen Schaden verursachte. Das Fahrzeug ist nun unbrauchbar.

Der 32-jährige Fahrer, ein marokkanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Frankreich, wurde leicht verletzt und per Ambulanz ins Krankenhaus Pourtalès gebracht, das er kurz darauf wieder verlassen konnte.

Der Alkoholtest fiel positiv aus, woraufhin der Autofahrer in die Räumlichkeiten der Neuenburger Polizei gebracht und für weitere Ermittlungen in Gewahrsam genommen wurde.

Die Untersuchung wird die genauen Umstände des Unfalls klären müssen.

Mehrere Streifen der Neuenburger Polizei, ein Rettungswagen und die Feuerwehr des DPS Neuchâtel waren im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Kantonspolizei Neuenburg

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN