Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit TresorService Huber als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt TresorService Huber die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
In lebendiger und freundlicher Atmosphäre geniessen Sie im Restaurant Pizzeria Traube die Kombination aus italienischer Leidenschaft und Schweizer Gemütlichkeit. Das Lokal ist ein Treffpunkt für Gäste aller Art: Familien, Vereine, Geschäftsleute und Handwerker fühlen sich hier wohl und geniessen entspannte Momente und kulinarische Vielfalt.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Speisekarte, die italienische und Schweizer Genüsse vereint: Wie wäre es mit einer knusprigen, ofenfrischen Pizza? Mit hochwertigen Zutaten und Kreativität zaubert das Team der „Traube“ köstliche Gerichte, die jedem Geschmack gerecht werden. Neben aromatischen Pasta-Kreationen aus saisonalen Zutaten bereichern auch Schweizer Klassiker wie saftiges Cordon Bleu mit goldgelben Pommes frites das Angebot – eine Gaumenfreude für alle, die vertraute Geschmäcker schätzen. Für eine leichte, gesunde Ergänzung – oder Alternative – stehen frische, knackige Salate bereit. Alles wird liebevoll angerichtet und speditiv serviert.
Im Rahmen des „Gender- und Zukunftstages 2024“ besuchten uns heute 40 Jugendliche am Polizei-Hauptsitz in der Gutsmatte in Liestal.
Sie erhielten spannende Einblicke in die Polizeiarbeit – von der Tätigkeit in der Einsatzleitzentrale bis zur Besichtigung des Untersuchungsgefängnisses.
Auch dieses Jahr besuchten uns zahlreiche Kinder anlässlich des Zukunftstages.
Unter anderem wurden ihnen verschiedene Polizeieinsatzfahrzeuge vorgestellt.
Höchstadt an der Aisch. Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet in Hemhofen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein Einfamilienhaus in Brand.
Im Zuge der Löscharbeiten fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr eine tote Person auf.
Die Schaffhauser Polizei hat am frühen Mittwochmorgen (13.11.2024) einen Mann verhaftet, der unter dringendem Tatverdacht steht, am Donnerstag (10.10.2024) einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Verkaufsladen in Neuhausen am Rheinfall begangen zu haben (Polizei.news berichtete).
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen beantragt.
Am 14. und 15. November 2024 stattet General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, dem Chef der Schweizer Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, einen offiziellen Besuch in der Schweiz ab.
Bei den Gesprächen stehen die Sicherheitslage in Europa und die bilaterale Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung im Vordergrund.
Mittwoch, 13.11.2024, gegen 15:45 Uhr, war ein Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus einem Traktor und einem Einachsanhänger mit 16 m³ Mist, auf der Kantonsstrasse in Courchavon in Richtung Mormont unterwegs.
An der Kreuzung nach Mormont, in einer Linkskurve aus der Fahrtrichtung des Gespanns, verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am Mittwochmorgen (13.11.2024) ist ein unbekannter Exhibitionist Personen auf einem Waldweg in Beringen gefolgt.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zum unbekannten Mann.
Stade. Bisher unbekannte Täter haben in der gestrigen Nacht zwischen 22:00 h und 01:30 h in Dollern in der Altländer Straße am dortigen Bahnhof einen hier aufgestellten Zigarettenautomaten mitsamt Ständer aus der Verankerung im Boden gerissen und den kompletten Automaten anschließend entwendet.
Die Polizei geht davon aus, dass der Automat mit einem Fahrzeug umgerissen und dann damit anschließend abtransportiert worden ist.
Hannover. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Hannover nach zwei Dieben.
Sie stehen im Verdacht, am 12.06.2024, persönliche Gegenstände eines Pkw-Fahrers aus seinem verschlossenen Pkw in der Scholvinstraße entwendet zu haben. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.
Ab Donnerstag, 14. November 2024, um 18:00 Uhr, wird die Strasse über den Gotthardpass für den Winter für den Verkehr gesperrt. In den kommenden Tagen werden die Temperaturen am Gotthardpass weit unter null Grad fallen, und es wird mit Schneefällen gerechnet.
Aus Sicherheitsgründen wird die Strasse über den Gotthardpass daher ab heute um 18:00 Uhr für den Verkehr geschlossen.
Offenbach. Am Dienstagabend soll ein Mann seine frühere Partnerin mit einem Messer im Gesicht verletzt haben.
Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die Kriminalpolizei Offenbach wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes sowie gefährlicher Körperverletzung gegen den 52-Jährigen und suchen nach Zeugen.
Ein Autofahrer kollidierte am Donnerstagmorgen in Arbon mit einer E-Bike-Fahrerin.
Der Lenker des Autos wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden.
Am Mittwoch (13.11.2024) ist der Landespolizei ein Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Triesen gemeldet worden.
Eine unbekannte Täterschaft begab sich im Zeitraum vom 08.11.2024 bis 12.11.2024 zu einem Einfamilienhaus in Triesen.
Anfang November hat das Bundesgericht die gesetzlichen Regelungen zur automatisierten Fahrzeugfahndung im Kanton Luzern für unrechtmässig erklärt.
Die Sicherheitsdirektion hat die Auswirkungen dieses Urteils auf den Kanton Bern geprüft. Sie ist zum Schluss gekommen, dass die automatisierte Fahrzeugfahndung weiterhin eingesetzt werden kann.
Bei einer Kollision zwischen zwei Autos sind am Sonntag (10.11.2024) fünf Personen verletzt worden, zwei davon schwer.
Kurz vor 17 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto von Güttingen Richtung Sommeri.
Am Montag, 18. November 2024, startet der Abbau der provisorischen Verkehrsführung auf der der A6 im Abschnitt zwischen Thun-Süd und Gesigen.
Damit werden die Bauarbeiten im Mittelstreifen im erwähnten Abschnitt der Nationalstrasse im Rahmen des Erhaltungsprojekts Thun-Süd – Spiez/Wimmis abgeschlossen.
Rostock. Am vergangenen Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, meldeten mehrere Zeugen ein auffällig fahrendes Fahrzeug, das in Schlangenlinien auf der Straße Warnowufer unterwegs war.
Daraufhin eilten Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen zur Örtlichkeit und konnten das Fahrzeug schließlich im Bereich der Konrad-Zuse-Straße anhalten und kontrollieren.
Bevern. Am Mittwoch (13.11.2024) kam es gegen 11:50 Uhr nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zu einem versuchten erweiterten Suizid in Bevern.
Ein 78 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Bevern, Ortsteil Forst, hat zunächst versucht seine Ehefrau (72 Jahre alt) mittels einer Schusswaffe zu töten. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst und beging Suizid.
Würzburg-Unterdürrbach. Ein verbaler Streit zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft ist in der Nacht von Montag auf Dienstag so weit eskaliert, dass sich ein 22-Jähriger mittlerweile in Untersuchungshaft befindet.
Dem Sachstand nach steht er im Verdacht seinen zwei Jahre älteren Mitbewohner massiv gewürgt zu haben. Noch am Dienstag erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl.
Im Rahmen eines Abstimmungsanlasses in der Stadthalle Uster durften wir Bundesrat Albert Rösti begrüssen.
Die Kantonspolizei Zürich - Kapo ZH und die Stadtpolizei Uster sorgten für die Sicherheit und begleiteten den Anlass.
Radolfzell, Böhringen. Vermutlich bereits mehrfach sind unbekannte Täter in den vergangenen Nächten und am Mittwochabend auf das Gelände des Wertstoffhofs Rickelshausen eingebrochen.
Die Unbekannten verschafften sich über den Zaun des Geländes hinweg unbefugt Zutritt und machten sich anschließend an den Containern mit Elektrogeräten zu schaffen.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA führt in der kommenden Woche auf der A4 zwischen den Anschlüssen Uhwiesen und Flurlingen Arbeiten der Sicherheitsholzerei durch.
Diese erfordern für einen Tag die Sperrung der Einfahrt Uhwiesen und der Ausfahrt Flurlingen sowie des Pannenstreifens auf der A4. Die Arbeiten können nur bei gutem Wetter durchgeführt werden.
Freiburg. Am Mittwochabend, 13.11.2024, gegen 19.55 Uhr, wurde in der Prinz-Eugen-Straße in Freiburg ein verletzter Fahrradfahrer angetroffen.
Offenbar stürzte der 87-Jährige aus bislang unbekannten Umständen und verletzte sich schwer.
Kreis Höxter. Bei einer Durchsuchungsmaßnahme haben die Ermittler Drogen im Straßenverkaufswert von geschätzt 37.000 Euro sicherstellen können.
Der mutmaßliche Drogenhändler sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Bezirk Bruck/Leitha. Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck/Leitha lenkte am 14. November 2024, gegen 02.40 Uhr, einen Pkw auf der B49 im Gemeindegebiet von Engelhartstetten, aus Richtung Groißenbrunn kommend in Fahrtrichtung Hainburg und kam bei Straßenkilometer 3,8 aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach links ab.
Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einem Baum.
Wien-Alsergrund. (Vorfallszeit: 13.11.2024, 12:15 Uhr) Gestern Mittag ereignete sich in der Spitalgasse ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer 28-jährigen Radfahrerin.
Laut ersten Zeugenaussagen soll die Radfahrerin unmittelbar vor der Straßenbahn auf deren Gleise eingebogen und dabei mit der Front der Straßenbahn kollidiert sein.
Mannheim. Im Zeitraum von Dienstagabend gegen 20:00 Uhr bis Mittwochabend gegen 18:45 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft knapp 300 Liter Dieselkraftstoff aus mehreren Baustellenfahrzeugen.
Die Radlader und Bagger waren zum Tatzeitpunkt auf einem Baustellengelände in der Kalthorststraße im Stadtteil Sandhofen geparkt, als aus den jeweiligen Tanks der Kraftstoff entwendet und auf unbekannte Weise abtransportiert wurde.
Im Verlauf der letzten Wochen haben Einbruchdiebstähle im Kanton Solothurn erneut zugenommen.
Stark betroffen sind vor allem die Regionen Solothurn und Grenchen. Die Kantonspolizei Solothurn mahnt einmal mehr zu entsprechender Vorsicht und bittet die Bevölkerung weiterhin um Unterstützung.
Am Donnerstagmorgen, 14. November 2024, ist es in Einsiedeln zu einer starken Rauchentwicklung aus einer Schnitzelanlage beim Kloster gekommen.
Personen wurden nicht verletzt.
Am Donnerstag (14.11.2024) wollte eine Autofahrerin auf die Rosenbergstrasse einbiegen und kollidierte dabei mit einem Auto.
Die Autofahrerin verletzte sich an der Hand. Es entstand Sachschaden.