Zürich ZH: Fahrzeugbeschädigungen in Kreis 5 und 7 - sieben Schweizer verhaftet

Am Sonntagmorgen, 17. November 2024, verhaftete die Stadtpolizei sieben junge Männer, nachdem sie mehrere Fahrzeuge im Kreis 5 beschädigt hatten und vor der Polizei geflohen sind.

In der Nacht auf Sonntag wurden zudem im Kreis 7 weitere Fahrzeuge durch unbekannte Täterschaft beschädigt.

Ein Passant meldete sich kurz nach 3 Uhr morgens bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass er eine Gruppe von jungen Männern beobachtet habe, die mehrere Fahrzeuge beschädigt hätten.

Die sofort aufgebotene Patrouille stellte im Raum der Mattengasse im Zürcher Kreis 5 etliche beschädigte Fahrzeuge fest.

Der Passant lotste die Einsatzkäfte zum Standort der mutmasslichen Täter, die mittlerweile über den Negrellisteg in den Kreis 4 flüchteten.

Mit Unterstützung von weiteren Polizeipatrouillen konnte die Gruppe am Gustav-Gull-Platz angehalten und kontrolliert werden. Die sieben Schweizer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren wurden daraufhin verhaftet.

Wenig später, kurz nach 0430 Uhr, meldete ein weiterer Passant der Einsatzzentrale, dass im Kreis 7, rund um die Minerva- und Merkurstrasse, Fahrzeuge durch Unbekannte beschädigt wurden.

Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung verlief die Suche nach den mutmasslichen Tätern negativ. Sie hinterliessen umgeworfene Container und eine unbekannte Anzahl von beschädigten Fahrzeugen.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN