Bättwil/Witterswil SO: Fahrzeugdiebstahl - 4 Tatverdächtige (Marokkaner) festgenommen
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit in der Nacht auf Freitag, 13. Dezember 2024, in Witterswil vier Männer anhalten, die in Verdacht stehen, Diebstähle oder versuchte Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.
In der Nacht auf Freitag, 13. Dezember 2024, um Mitternacht, gingen bei der Kantonalen Alarmzentrale mehrere Meldungen aus Bättwil und Witterswil ein, dass unbekannte Männer versuchen, parkierte Autos zu öffnen.
Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) leiteten umgehend eine Fahndung ein, die schliesslich in Witterswil zur Anhaltung von vier tatverdächtigen Männern führte. Bei der Kontrolle der mitgeführten Effekten kam mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein.
Sie stehen in Verdacht, in der Region mehrere Diebstähle oder versuchte Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben. Die vier Marokkaner im Alter zwischen 25 und 29 Jahren wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Verdächtige Beobachtungen melden
Hinweise solcher Art sind äusserst wertvoll. Insbesondere in Zusammenhang mit der Bekämpfung der Einbruchskriminalität ruft die Polizei dazu auf, verdächtige Feststellungen umgehend über die Telefonnummern 112 oder 117 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn