Lugano TI: Italiener (40) und Spanier (60) nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei teilen mit, dass in den letzten Tagen ein 40-jähriger italienischer Staatsbürger und ein 60-jähriger spanischer Staatsbürger festgenommen wurden.

Beide wohnen im Raum Lugano.

Am 11.12.2024 gegen 21:30 Uhr kam es in einer Wohnung an der Via Vanoni in Lugano zu einem Streit. Dabei erlitt ein 56-jähriger marokkanischer Staatsbürger aus der Region Kopfverletzungen, die durch einen stumpfen Gegenstand verursacht wurden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Vor Ort waren Beamte der Kantonspolizei, unterstützt von der Stadtpolizei Lugano, sowie Sanitäter der Croce Verde Lugano im Einsatz. Die Ermittlungen führten zur Identifizierung und Festnahme der Täter.

Den beiden Festgenommenen werden versuchter Totschlag, schwere Körperverletzung (alternativ einfache Körperverletzung) und Angriff vorgeworfen. Zudem wird die Rolle eines 28-jährigen gambischen Staatsbürgers aus dem Mendrisiotto geprüft. Dieser wurde bereits befragt und inzwischen wieder freigelassen.

Die Ermittlungen werden von Staatsanwältin Anna Fumagalli geleitet. Da die Untersuchungen noch laufen, werden derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN