Territet VD: Schwerer Unfall – 90-jährige Fussgängerin schwer verletzt, Zeugen gesucht

Am Montag, 23. Dezember 2024, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der Avenue de Chillon in Territet ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fussgängerin und eine Autofahrerin beteiligt waren.

Die Fussgängerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Kantonspolizei Waadt wurde am Montagabend über einen Verkehrsunfall auf der Avenue de Chillon in Territet informiert. Aus bisher ungeklärten Gründen erfasste eine 35-jährige Autofahrerin, die in Richtung Montreux unterwegs war, eine Fussgängerin, die die Strasse an einer noch zu bestimmenden Stelle überquerte.

Die Fussgängerin, eine 90-jährige Schweizerin aus der Region, erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie anschliessend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall informiert, und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Ermittlungen wurden den Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie Waadt anvertraut.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 021 343 15 10 oder bei der nächstgelegenen Polizeistation zu melden.

Der Vorfall erforderte den Einsatz von zwei Polizeipatrouillen, einer Ambulanz der Association Sécurité Riviera (ASR) sowie von Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie Waadt.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Waadt

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN