Zum Jahresende möchten wir innehalten und Danke sagen:
Danke an die Bevölkerung für das Vertrauen und die Unterstützung, die ihr uns immer wieder entgegenbringt. Gemeinsam gestalten wir ein starkes und sicheres Miteinander!
Das alte Jahr verabschiedet sich und ein neues Kapitel beginnt.
Blickt nicht zurück, sondern voller Zuversicht vorwärts ins 2025, dass mit Chancen, Hoffnungen und vielen kleinen Wundern auf euch wartet.
Wir wünschen euch einen schönen Jahresabschluss 2024 und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
An dieser Stelle sagen wir Danke für das grosse Vertrauen, die vielen netten Gespräche und Begegnungen sowie die gute Zusammenarbeit.
Rettungsaktion auf der A13: Dieser Mäusebussard verfing sich bei einem fahrenden Auto zwischen dem Dach und dem Skiträger.
Wir konnten ihn befreien – jetzt fliegt er unverletzt ins neue Jahr.
...
Geschätzte Zurzibieterinnen und Zurzibieter, werte Gäste unserer schönen Region, liebe Follower!
Wir dürfen als Polizeikorps auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken – voller wertvoller Begegnungen und guter Kontakte.
Zum Jahresabschluss geben wir euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen unserer Videoproduktionen und zeigen, dass auch bei uns nicht immer alles perfekt läuft!
Dieses Video soll euch zum Schmunzeln bringen und zeigen, dass hinter der Uniform Menschen mit Humor und Herz stecken.
Wir wünschen allen einen guten und sicheren Start ins neue Jahr!
Auch heute Abend und über den Jahreswechsel sind wir für euch da – für die Sicherheit der Bevölkerung im ganzen Kanton Schaffhausen.
Gestern Abend, kurz nach 17:00 Uhr, kam ein 59-jähriger Autolenker auf der Brünigstrasse in Lungern rechts von der Strasse ab und kollidierte mit einem Stein in der ansteigenden Böschung.
Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.82 mg/L; sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen.
Das Jahr neigt sich dem Ende – wir wünschen einen entspannten Jahresabschluss.
Bleibt sicher, gesund und denkt daran: Wir sind rund um die Uhr für euch da.
Silvester – Sicherheit geht vor: Denkt bitte daran, dass das Abfeuern von Feuerwerk nur zwischen 18:00 und 01:00 Uhr erlaubt ist.
So sorgen wir gemeinsam für Sicherheit und vermeiden unnötige Störungen in der Nachbarschaft.
Am frühen Montagabend sind in Appenzell mehrere Personen von einem Mann tätlich angegangen worden.
Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Mann wurde angehalten und festgenommen.
Am Dienstagmorgen (31.12.2024), kurz vor 7:15 Uhr, ist ein 38-jähriger Mann auf der Autobahn A1, vor der Ausfahrt Gossau in Fahrtrichtung St.Gallen, mit seinem Auto verunfallt. Das Auto prallte dabei gegen die Leitplanke. Der Autofahrer wurde unbestimmt verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
Bei der Unfallstelle kam es kurz darauf zu einem weiteren Selbstunfall einer 32-jährigen Autofahrerin, deren Auto ebenfalls gegen die Leitplanke prallte. Die Frau blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand ebenfalls Totalschaden. Weiter ereignete sich am gleichen Ort eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos, bei der niemand verletzt wurde.
Nach einem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft, versteckten sich drei mutmasslichen Einbrecher im Villettepark in der Gemeinde Cham.
Zwei von ihnen wurden durch Polizeihündin „Unah“ und Polizeihund „Chevy“ aufgespürt, der dritte junge Mann wurde von den Einsatzkräften gestellt. Alle drei befinden sich in Haft.
Am Dienstagvormittag ist es in Lauperswil im Dachgeschoss in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer löschen.
Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache und der Höhe des Schachschadens sind im Gang.
Auf einem Parkplatz an der Bahnhofstrasse in Gerlafingen ist in der Nacht auf Dienstag, 31. Dezember 2024, aus noch zu klärenden Gründen ein Auto in Brand geraten und in der Folge vollständig ausgebrannt.
Verletzt wurde niemand.
Am Dienstag, 31.12.2024, 06:20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Benken SG ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.
Ein 45-jähriger Lenker war mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs.
Am heutigen Silvestermorgen, 31. Dezember 2024, kurz nach 04:00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über einen Verkehrsunfall in Wassen informiert.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 29-jährige Lenkerin eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern mit zwei Hunden im Auto auf der Gotthardstrasse von Wassen herkommend in Richtung Gurtnellen.
Die seit Samstag vermisste Frau aus Zofingen ist wohlauf.
Eine Frau aus der Region, die den Aufenthaltsort der Gesuchten kannte, erfuhr aus den Medien von der Vermisstmeldung und meldete sich noch am 30. Dezember 2024 bei der Kantonspolizei Aargau.
Am Montag (30.12.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen in den Regionen Fürstenland und Bodensee mehrere Einbrüche gemeldet bekommen.
Unbekannte Täterschaften sind in Mehrfamilienhäusern in Wohnungen und Keller eingebrochen.
Am Montag (30.12.2024), kurz vor 21:30 Uhr, ist ein 66-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Fahrt auf der Thalerstrasse beim Bahnübergang Mosti von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto hat einen Zaun durchschlagen und ist anschliessend auf den Bahngleisen zum Stillstand gekommen.
Der unverletzte Mann verliess danach die Unfallstelle, konnte aber dank Auskunftspersonen, die dem Mann folgten, angehalten werden. Der 66-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft.
Am Montagmorgen (30.12.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen in Lüchingen einen 25-jährigen Marokkaner festgenommen, nachdem aus Altstätten und Lüchingen mehrere Meldungen von teils versuchten Einbrüchen und Einschleichdiebstählen eigegangen waren.
Am Abend wurde anlässlich einer Fahndung ein 16-jähriger Algerier festgenommen, nachdem dieser auf dem Sitzplatz einer Liegenschaft verdächtig aufgefallen war.
Auf der Landwasserstrasse ist am Montag ein Auto auf der vereisten Fahrbahn geschleudert und auf die Seite gekippt.
Die Automobilistin musste in ärztliche Behandlung gebracht werden.
Mutmasslich betrunken verursachte ein Automobilist am Montagabend bei Niederwil eine heftige Frontalkollision.
Während er ebenfalls verletzt wurde, befindet sich die Lenkerin des anderen Autos in kritischem Zustand im Spital.
Stark betrunken prallte ein Automobilist am frühen Montagabend in einem Wald bei Merenschwand gegen einen Baum.
Während er unverletzt blieb, entstand am Auto erheblicher Schaden.
Am frühen Donnerstagmorgen (26.12.2024) wurde ein Mann im Zürcher Kreis 1 von mehreren Unbekannten angegriffen und schwer verletzt (POLIZEI.news berichtete).
Die Polizei hat nach einem Hinweis aus der Bevölkerung vier mutmassliche Täter verhaftet.
Im Bereich der Kreuzung Luzernstrasse/Steinmattstrasse in Derendingen hat sich am Montag, 30. Dezember 2024, eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet.
Verletzt wurde niemand. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang sucht die Polizei Zeugen.
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir blicken zurück auf ein 2024 voller Herausforderungen, Einsätze, schöner Momente und vor allem Teamarbeit
Ein grosses Danke an alle Polizistinnen, Polizisten und Mitarbeitenden, die mit viel Engagement und Herzblut ihre Aufgaben erfüllt haben.
Das breite Spektrum der Polizeiarbeit wird immer wieder aufgefrischt.
In einem Kurs anfangs November war von Schiessübungen, zur Signalisation von Unfallstellen und dem Bearbeiten diverser anspruchsvoller Fälle in strassenverkehrsgesetzlichen und kriminalpolizeilichen Bereichen alles mit dabei.
...
Die Polizei weist darauf hin, dass in der Zeit von Dienstag, 31. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar, zwischen 18 und 5 Uhr mit Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt zu rechnen ist.
Verkehrsbeschränkungen: Auf folgenden Strecken kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen bzw. Sperrungen für den Verkehr :