Regionen Fürstenland & Bodensee SG: Serie von Einbrüchen in Häuser, Wohnungen & Keller

Am Montag (30.12.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen in den Regionen Fürstenland und Bodensee mehrere Einbrüche gemeldet bekommen.

Unbekannte Täterschaften sind in Mehrfamilienhäusern in Wohnungen und Keller eingebrochen.

In Zuzwil und Rorschacherberg sind unbekannte Täterschaften in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern eingebrochen. In Zuzwil brach eine Täterschaft im Tagesverlauf in einem Mehrfamilienhaus am Grünring gewaltsam eine Wohnungstür auf und stahl gemäss bisherigen Erkenntnissen Bargeld und eine Uhr von noch unbekanntem Wert.

In Rorschach gelangte die Täterschaft im Verlauf der letzten Tage durch eine Terassentür in eine Wohnung und stahl daraus Bargeld und Schmuck von mehreren hundert Franken Wert. Der Einbruch war durch einen Nachbar während der Abwesenheit der Wohnungsmietenden festgestellt worden.

In Wittenbach und Wil haben unbekannte Täterschaften im Verlauf der letzten Tage Kellergeschosse aufgesucht. In Wil wurde in einer Waschküche eines Mehrfamilienhauses an der Toggenburgerstrasse ein Münzautomat aufgebrochen und daraus Wertmarken und Bargeld von unbekanntem Wert gestohlen. In Wittenbach stahl eine unbekannte Täterschaft aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Halten zwei Koffer mit Kinderutensilien, indem sie den Lattenverschlag gewaltsam öffnete.

In Niederuzwil ist eine unbekannte Täterschaft im Zeitraum der letzten zwei Wochen in einen Veloraum eines Mehrfamilienhauses an der Friedeckstrasse eingebrochen. Draus stahl die Täterschaft ein E-Bike.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat in allen Fällen die Ermittlungen zu möglichen Täterschaften aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN