Biel BE: Jugendlicher (17) verursacht Unfall mit gestohlenem Lieferwagen – zwei Totalschäden
In der Nacht auf Donnerstag hat sich in Biel ein Verkehrsunfall mit mehreren involvierten Fahrzeugen ereignet. Ein Jugendlicher war mit einem mutmasslich entwendeten Lieferwagen unter anderem mit zwei korrekt parkierten Autos kollidiert.
Verletzt wurde niemand. Der Unfall wird untersucht.
Am Donnerstag, 2. Januar 2025, gegen 1.40 Uhr, gingen mehrere Meldungen zu einem Verkehrsunfall auf der Mettstrasse in Biel ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Lieferwagen von der Verzweigung Mühlestrasse/Scholl-Strasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als das Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 67 mit einem korrekt am rechten Fahrbahnrand parkierten Auto kollidierte und dieses rund 20 Meter in ein zweites parkiertes Auto schob.
In der Folge geriet der verunfallte Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn und kam schliesslich auf dem Trottoir bei der Bushaltestelle Bloeschweg zum Stillstand.
Verletzt wurde niemand. Der 17-jährige Lenker versuchte beim Eintreffen der Einsatzkräfte zu flüchten, konnte aber von einem Polizisten angehalten werden.
Der Beschuldigte wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die beim minderjährigen Fahrer durchgeführten Alkohol- und Drogenschnelltests ergaben ein positives Resultat.
Gemäss ersten Abklärungen war der verunfallte Lieferwagen zuvor entwendet worden.
Der Beschuldigte muss sich unter anderem wegen Fahrens ohne Führerausweis vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Abklärungen sind im Gang.
Der betroffene Strassenabschnitt musste ab Beginn der Mettstrasse bis zur Verzweigung Mühlestrasse/Scholl-Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden.
Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern