Cormagens FR: 39-Jähriger überschätzt sich bei Überholmanöver – Auto kippt auf die Seite
Mittwochnachmittag verlor ein Autofahrer nach einem waghalsigen Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern.
Sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt.
Am Mittwoch, 8. Januar 2025, kurz vor 15.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Freiburg zu einem Verkehrsunfall in Cormagens auf der Kantonsstrasse Champ des Pierres (allgemein – „Route de la Sonnaz“ genannt) gerufen.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 39-jähriger Mann, mit Wohnsitz in der Region, in seinem Auto von Granges-Paccot in Richtung Courtepin fuhr. Zu einem gewissen Zeitpunkt setzte er zu einem Überholmanöver an und überfuhr dabei die Sicherheitslinie. Vermutlich von einem Fahrzeug überrascht, das ihm entgegenkam, zog er wieder nach rechts und geriet ins Schleudern, bevor sein Auto auf der Seite zum Stillstand kam.
Der Verkehr wurde abwechselnd geregelt, um die Unfallaufnahme, die Bergung des Fahrzeugs und die Instandsetzung der Strasse zu ermöglichen.
Der Führerschein des Autofahrers, der unverletzt blieb, wurde sofort beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg