Stadt Biel: Verletzter bei Auseinandersetzung während Eishockeyspiel – Zeugenaufruf
Am Samstagabend kam es in Biel während des Eishockeyspiels vom EHC Biel gegen HC Ambrì Piotta zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Fans der jeweiligen Mannschaften. Ein Mann wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Fall aufgenommen.
Eine Fusspatrouille der Kantonspolizei Bern konnte um zirka 21.10 Uhr während einer Spielpause des Eishockeyspiels EHC Biel gegen HC Ambrì Piotta eine tätliche Auseinandersetzung am Eingang Nord des Stadions Tissot Arena beobachten.
Gemäss ersten Erkenntnissen wurden zwei HC Ambrì Piotta Fans von einer Gruppe Bieler Fans im Nordbereich des „Place Publique“ angesprochen. Aus noch zu klärenden Gründen kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei einer der beiden HC Ambrì Piotta Fans zu Boden ging. Als die Einsatzkräfte zu Hilfe eilten, flüchteten die Angreifer.
Der verletzte Mann wurde zuerst durch die anwesende Patrouille erstversorgt und danach durch ein Ambulanzteam in ein Spital gefahren.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Zusammenhang mit diesem Vorfall Personen, welche Angaben zum Hergang, beteiligten Personen oder anderweitigen sachdienlichen Hinweisen machen können. Dies unter der Nummer +41 324 85 31.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © SevenMaps/Shutterstock.com