Kantonspolizei Bern: Mit Kreativität und Humor auf Talentsuche für die Sicherheit
Die Kantonspolizei Bern startet Mitte Januar 2025 eine neue Rekrutierungskampagne, die auf kreative und moderne Weise motivierte Persönlichkeiten für vielseitige und verantwortungsvolle Berufe gewinnen soll.
Gesucht werden engagierte Talente für Positionen wie Polizist/-in, Botschaftsschützer/-in, Mitarbeiter/-in Verkehrsdienst sowie polizeiliche/r Fallbearbeiter/-in.
Die Kantonspolizei Bern steht vor der wichtigen Aufgabe, neues qualifiziertes Personal zu rekrutieren, um weiterhin einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit und Ordnung im Kanton zu leisten. Dafür wurde eine aussergewöhnliche und zielgruppengerechte Kampagne entwickelt.
Im Zentrum der Kampagne steht die innovative Wortmarke „1-1-7-Siech/Siechin“, die die Notrufnummer der Polizei mit Schweizer Mundart verbindet. Diese Verbindung soll nicht nur humorvoll potenzielle Bewerberinnen und Bewerber ansprechen, sondern auch die Vielseitigkeit und die besonderen Herausforderungen des Berufs hervorheben. Zusätzlich setzt die Kampagne auf aktuelle Trends, insbesondere auf Comic-Stil und Illustrationen, um die junge Zielgruppe auf authentische und zugängliche Weise anzusprechen. Mit den auffälligen Sujets, werden Szenen gezeigt, die das breite Spektrum und die Einzigartigkeit der Polizeiarbeit bei der Kantonspolizei Bern eindrucksvoll darstellen.
Mit dieser Kampagne positioniert sich die Kantonspolizei Bern als moderne und attraktive Arbeitgeberin, die den Anspruch an den Beruf mit einem Augenzwinkern kommuniziert, ohne die Bedeutung und Ernsthaftigkeit der Polizeiarbeit zu vernachlässigen.
Die Rekrutierungskampagne wird ab Mitte Januar 2025 auf verschiedenen Werbekanälen zu sehen sein.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Bern