Sonceboz-Sombeval BE: Nach Tötungsdelikt – Mordanklage gegen Schweizer (46)

Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt in Sonceboz-Sombeval im Februar 2023 erhob die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Anklage gegen den 46-jährigen Beschuldigten wegen Mordes.

Am Freitag, 24. Februar 2023, gegen 12.25 Uhr wurde ein Mann auf einem Parkplatz einer Tankstelle in Sonceboz-Sombeval Opfer eines Tötungsdelikts (siehe Medienmitteilungen vom 24. Februar 2023 und vom 1. März 2023).

Der Tatverdächtige konnte noch am selben Tag festgenommen werden. Es handelt sich um einen 46-jährigen Schweizer.

Die umfangreichen Ermittlungen bezüglich dieser Gewalttat sind nun abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft geht gestützt auf die Ermittlungsergebnisse davon aus, dass der Angeklagte mit einer Schusswaffe auf das Opfer geschossen hatte und es dabei tödlich verletzt hatte.

In der Folge war der Angeklagte zunächst geflüchtet und stellte sich dann auf einem Zollposten in Basel. Der Angeklagte ist geständig, die Schüsse auf das Opfer abgegeben zu haben.

Der Angeklagte wurde vor dem Regionalgericht Berner Jura-Seeland wegen Mordes angeklagt. Er befindet sich derzeit noch in Untersuchungshaft. Der Gerichtstermin steht indes noch nicht fest.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN