Freiburg FR: 19-Jähriger gesteht 15 Diebstähle – gestohlene Schusswaffe sichergestellt

Gestern Morgen hat die Kantonspolizei Freiburg, im Rahmen einer Ermittlung wegen verschiedenen Diebstahlfällen in Freiburg, die Anhaltung eines mutmasslichen Täters vorgenommen.

Er wurde auf dem Polizeiposten einvernommen und gab mehr als 15 Fälle von Diebstahl zu, darunter den Diebstahl einer Schusswaffe.

Zwischen Oktober 2024 und Mitte Januar 2025 wurden zirka fünfzehn Strafanträge wegen Einschleich- und Einbruchdiebstählen eingereicht, die in verschiedenen Kellern von Gebäuden in der Stadt Freiburg begangen worden waren.

Abgesehen von einigen persönlichen Gegenständen bestand die Beute hauptsächlich aus alkoholischen Getränken und einer Schusswaffe.

Im Rahmen der Ermittlung hat die Kantonspolizei am Donnerstag, 30. Januar 2025, um 6.00 Uhr einen mutmasslichen Täter im Alter von 19 Jahren angehalten.

Er wurde auf den Polizeiposten gebracht, und bei seiner Einvernahme gab dieser Schweizer Angehörige den Sachverhalt zu. Aufgrund seiner Aussagen konnte die Polizei die gestohlene Schusswaffe wiederfinden.

Er wurde vorläufig festgenommen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquellle: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN