Travers NE: Feuer in Wohnhaus an der Rue de l'Abbaye – 38 Feuerwehrleute im Einsatz
Am Mittwoch, 5. Februar 2025, gegen 13:15 Uhr wurde die Centrale Neuchâteloise d’Urgence (CNU) über den Notruf 118 über Flammen auf dem Dach eines Wohnhauses an der Rue de l’Abbaye in Travers informiert.
Rund 20 freiwillige Feuerwehrleute aus Couvet sowie 18 Berufsfeuerwehrleute aus Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus.
Auch der Löschzug der SBB sowie das Inspektorat der Ecap waren vor Ort. Dank des raschen Eingreifens konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Obwohl es keine Schwerverletzten gab, wurden zwei freiwillige Feuerwehrleute leicht verletzt und der Hauseigentümer erlitt eine Rauchvergiftung.
Die Neuenburger Polizei entsandte zwei Streifenwagen zur Einsatzstelle. Die Kriminalpolizei hat gemeinsam mit forensischen Ermittlern eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Brandes zu klären. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert.
Während des Einsatzes musste die Rue de l’Abbaye vorübergehend gesperrt und der Bahnverkehr der SBB zeitweise unterbrochen werden.
Quelle: Polizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © BrianAJackson/Depositphotos.com