Leuzigen BE: Privatflugzeug stürzt auf Feld – drei Verletzte ins Spital gebracht

Am Donnerstagvormittag ist in Leuzigen ein Privatflugzeug abgestürzt. Die drei Insassen wurden verletzt und in ein Spital gebracht.

Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 6. Februar 2025, kurz vor 11.30 Uhr die Meldung erhalten, dass auf Feldern in Leuzigen ein Privatflugzeug abgestürzt sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen ist ein Privatflugzeug mit Turbopropantrieb vom Flughafen Locarno aus gestartet und aus noch zu klärenden Gründen kurz vor dem Flughafen Grenchen, auf Feldern in Leuzigen, abgestürzt.

Alle drei Insassen, zwei Frauen und ein Mann, konnten aus dem Flugzeug geborgen werden und wurden verletzt mit zwei Ambulanzteams und einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht.

Neben mehreren Patrouillen und den Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen auch die Bundespolizei fedpol, die Berufsfeuerwehr Biel, die Regio Feuerwehr Büren, drei Ambulanzteams sowie eine Rega Crew im Einsatz.

Der Unfall wird unter der Leitung der Bundesanwaltschaft durch die Kantonspolizei Bern in Koordination mit der Schweizerischen Sicherungsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild Rega

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN