Embrach ZH: Staatsanwaltschaft klagt Mann (40) wegen Mordes an Ex-Frau an

Die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich hat Ende Januar 2025 beim Bezirksgericht Bülach Anklage gegen einen Mann wegen Mordes erhoben.

Ihm wird vorgeworfen, im Oktober 2023 in einer Wohnung in Embrach seine Ex-Frau getötet zu haben.

Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist Anfang Oktober 2023 in Embrach eine Frau verstorben (>>Polizei.news berichtete<<). Aufgrund der angetroffenen Situation musste von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

Der mutmassliche Täter, ein zum Tatzeitpunkt 38-jähriger Schweizer, konnte von der Kantonspolizei Zürich am Tatort festgenommen werden.

Im Nachgang zum Tötungsdelikt eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung, um gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich die genauen Umstände und die Hintergründe der Tat zu klären. Mit Anklage vom 22. Januar 2025 an das Bezirksgericht Bülach hat die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich die Untersuchung gegen den heute 40-jährigen Beschuldigten nun abgeschlossen.

Dem Mann wird vorgeworfen, am Abend des 1. Oktober 2023 zur Wohnung seiner geschiedenen Frau in Embrach gefahren zu sein und sie nach einer vorerst verbalen Auseinandersetzung unter Anwendung von massiver stumpfer Gewalt lebensbedrohlich verletzt zu haben.

Trotz umgehender medizinischer Hilfe verstarb die Frau wenigen Stunden später im Universitätsspital Zürich an den Folgen ihrer Verletzungen.

Mit der Anklageerhebung ist nun die Verfahrens- wie auch die Kommunikationshoheit an das zuständige Gericht übergegangen. Die Staatsanwaltschaft beantwortet deshalb über den Inhalt dieser Medienmitteilung hinaus keine weiteren Fragen.

Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt für den Beschuldigten wie immer die Unschuldsvermutung.

 

Quelle: Oberstaatsanwaltschaft Zürich
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN