Altnau TG: Kantonsstrasse wird saniert – Bauarbeiten bis August 2025
Ab Montag, 17. Februar 2025 bis Mitte August 2025, wird in Altnau die Kantonsstrasse zwischen dem Kreisel und dem Ortsausgang in Richtung Güttingen saniert.
Der Verkehr wird grösstenteils im Gegenverkehr an der Baustelle vorbeigeführt.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau saniert die Landstrasse innerorts zwischen dem Kreisel und dem Dorfausgang in Richtung Güttingen auf einer Länge von 500 Metern. Neben der reinen Asphaltsanierung wird die vorhandene Gehweglücke geschlossen und auf Höhe der Längimoosstrasse eine neue Fussgängerschutzinsel erstellt. Koordiniert mit der kantonalen Baustelle saniert die Gemeinde Altnau einen Abschnitt der Längimoosstrasse sowie verschiedene Werkleitungen im Sanierungsbereich.
Die Zufahrt zu den privaten Liegenschaften ist möglicherweise mit kurzen Wartezeiten erschwert, aber gewährleistet.
Aus Gründen der Effizienz, der Qualität und der Arbeitssicherheit muss der gesamte Abschnitt für den Einbau der Asphaltschichten und das Applizieren der Markierung im Sommer 2025 für einige Tage vollständig gesperrt werden. Der Termin dieser Sperrung kann zurzeit noch nicht definiert werden, er wird jedoch frühzeitig bekannt gegeben.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Quelle: Dienststelle für Kommunikation Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © Shevchuk__Bohdan/Shutterstock.com