Uster ZH: Nicht fahrfähige Deutsche (27) mit beschädigtem Auto nimmt Polizei den Vortritt
In der Nacht auf Sonntag, 09. Februar, stoppte eine Patrouille der Stadtpolizei Uster eine nicht fahrfähige Frau, nachdem diese der Patrouille den Vortritt genommen hatte.
Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Lenkerin mutmasslich zuvor in einen Unfall verwickelt gewesen sein musste.
Kurz nach 02.00 Uhr wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Uster an der Brunnenstrasse auf eine Lenkerin aufmerksam, welche mit ihrem Fahrzeug auf Höhe Oberlandstrasse in den Kreisverkehr einfuhr und dabei der Patrouille den Vortritt nahm.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Lenkerin, eine 27-jährige Deutsche, in nichtfahrfähigem Zustand unterwegs war und ihr Fahrzeug erhebliche Beschädigungen aufwies.
Die Lenkerin gab an, zuvor in Zürich gewesen zu sein. Sie könne sich nicht erinnern, wie sie nach Uster gekommen sei und wisse nicht, woher die Beschädigungen an ihrem Fahrzeug rühren.
Einzelheiten betreffend eines mutmassliches Unfallgeschehen sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Der Führerausweis wurde der Lenkerin auf der Stelle abgenommen und sie muss sich nun vor der Untersuchungsbehörde wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten.
Quelle: Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Stadtpolizei Uster