Thayngen SH: 79-Jährige fährt nach Unfall auf Felgen weiter – Polizei stoppt sie nach 10 km

Am Mittwochmorgen (19.02.2025) hat sich in Thayngen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet.

Die Unfallverursacherin ist in der Folge auf den Felgen ihres Unfallautos bis nach Uhwiesen (ZH) weitergefahren, wo sie von der Schaffhauser Polizei angehalten werden konnte.

Um 05.00 Uhr am Mittwochmorgen (19.02.2025) kollidierte eine 79-jährige Frau mit ihrem Auto – zwischen dem Zollamt Thayngen und der Ausfahrt Thayngen (Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen) – rechtsseitig gegen die dortige Leitplanke. Dabei wurde das Auto beschädigt und verlor verschiedene Fahrzeugteile (u.a. vorderes Kontrollschild).

In der Folge entfernte sich die Unfallverursacherin pflichtwidrig von der Unfallstelle bzw. setzte ihre Fahrt fort.



Rund drei Kilometer nach der Unfallstelle verlor das Unfallauto den rechten Reifen der Vorderachse, was die Lenkerin aber nicht daran hinderte auf den Felgen ihre Fahrt weiterzuführen.

Eine Patrouille der Schaffhauser Polizei konnte das Auto nach rund zehn weiteren Kilometern bei der A4-Auffahrt Uhwiesen (ZH) anhalten.

Personen sind bei diesem Verkehrsunfall keine verletzt worden.

Das Unfallauto musste mit Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Der Frau wurde ihr ausländischer Führerausweis aberkannt und ein Fahrverbot für die Schweiz ausgesprochen.

Zudem musste sie ein Depositum (Sicherheitsleistung) hinterlegen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN