Wien: Aggressive Frau (36) randaliert am Bahnhof und greift Seniorin (57) an Krücke an

Am gestrigen Nachmittag um 15:20 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt zur U-Bahn-Station Westbahnhof gerufen, nachdem ein Vorfall gemeldet wurde, bei dem eine Frau in der Nähe der Straßenbahnstation randaliert haben soll.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die Beamten von einem Passanten auf eine Frau in Camouflage-Jacke hingewiesen, die zuvor eine Person körperlich angegriffen haben soll und sich nun in der Nähe der Straßenbahnstation aufhalten soll.

Die 36-jährige Tatverdächtige (StA.: Österreich) wurde daraufhin identifiziert und zeigte während der Befragung ein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten.

Zeugen berichteten von einem körperlichen Übergriff, bei dem die Tatverdächtige einer älteren Dame gegen den Hinterkopf geschlagen haben soll.

Das besagte Opfer, eine 58-jährige Österreicherin, die mit einer Krücke unterwegs war, gab an, dass sie durch die Angriffe Schmerzen verspüre, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung durch die Wiener Berufsrettung ab.

Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung verhielt sich die Tatverdächtige sehr unkooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten.

In der Folge wurde sie aufgrund ihres Verhaltens und des dringenden Verdachts einer strafbaren Handlung vorläufig festgenommen und in einen Arrestbereich überstellt.

 

Quelle: LPD Wien
Bildquelle: Symbolbild © FotoDax/Shutterstock.com

MEHR LESEN