Wien: Polizei muss Tür aufbrechen – Festnahme nach eskaliertem Ehestreit

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten aufgrund eines lautstarken Streits zwischen Eheleuten in einer Wohnung alarmiert.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war der Streit bereits deutlich hörbar.

Da niemand die Tür öffnete, wurde sie von den Beamten gewaltsam geöffnet.

In der Wohnung trafen sie auf einen weinenden Mann, der auf der Couch saß, sowie auf eine 50-jährige Frau (Staatsbürgerschaft: Österreich), die gerade in die Küche lief.

Dank der schnellen Reaktion eines Beamten konnte verhindert werden, dass die Tatverdächtige ein Messer aus einer Küchenschublade ergriff, nachdem sie diese bereits geöffnet hatte.

Während der Klärung des Sachverhalts verhielt sich die 50-Jährige aggressiv und widerspenstig gegenüber den Beamten.

Sie setzte erhebliche Körperkraft gegen einen Beamten ein und verletzte dabei eine Beamtin.

Die tatverdächtige Frau wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde gegen die 50-Jährige wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt Anzeige erstattet.

Der Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde aufgrund seines psychischen Zustands von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Quelle: LPD Wien
Bildquelle: Symbolbild © GagoDesign/Shutterstock.com

MEHR LESEN