Luzern LU: Feuer in Wohnung durch Raucherware entfacht
In einem Wohnhaus an der Baselstrasse in der Stadt Luzern ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen.
Eine Person wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Das Feuer dürfte durch nicht vollständig erloschene Raucherware ausgelöst worden sein.
Am Mittwoch (5. März 2025, ca. 13:15 Uhr) kam es in einem Haus an der Baselstrasse zu einem Brand in einer Wohnung.
Durch die Feuerwehr Stadt Luzern konnte der Brand gelöscht und die Wohnung anschliessend vom Rauch befreit werden.
In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs zwei Personen. Eine davon wurde durch den Rettungsdienst 144 zur weiteren Kontrolle ins Spital gefahren.
Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte eruiert werden, dass der Brand aufgrund nicht vollständig erloschener Raucherware ausgebrochen sein dürfte.
Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Smbolbild Brandermittlung