Oberengstringen ZH: 89-Jährige fährt in Tiefgarage rückwärts und erfasst 93-Jährigen
Ein 93-jähriger Mann ist am Dienstagmittag (11.3.2025) in einer Tiefgarage in Oberengstringen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Gegen 11.40 Uhr fuhr eine 89-jährige Frau mit ihrem Auto aus einem Parkfeld in einer Tiefgarage.
Dabei erfasste sie einen 93-jährigen Mann, der hinter dem Fahrzeug stand und den Verkehr beobachtete. Anschliessend prallte sie gegen einen Pfeiler der Tiefgarage. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Beide mussten mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.
Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und des Forensischen Instituts Zürich sicherten am Unfallort Spuren. Die Auswertungen sowie die weiteren Abklärungen zur Unfallursache erfolgen durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl.
Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Tiefgarage für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Tiefgaragenbetreiber regelten den Verkehr.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl, das Forensische Institut Zürich, sowie der Rettungsdienst Limmattal und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich