Dättwil/Endingen AG: Raser flüchtet vor Polizei und rammt Auto – Zeugen gesucht

Am späten Dienstagabend wollte eine Patrouille der Regionalpolizei ein Fahrzeug kontrollieren.

In der Folge flüchtete der Lenker des Autos in Richtung Höhtal und rammte dabei ein Fahrzeug einer Drittperson. Verletzt wurde beim Vorfall glücklicherweise niemand.

Am Montag, 11. März 2025, gegen 20.15 Uhr wollte eine Patrouille der Regionalpolizei Rohrdorferberg ein Fahrzeug kontrollieren.

In der Folge flüchtete der Lenker mit erhöhter Geschwindigkeit.

Während der Flucht kollidierte der fehlbare Lenker mit einem Fahrzeug einer unbeteiligten Drittperson. An diesem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Die Polizei leitete umgehend eine grosse Fahndung mit mehreren Patrouillen der Kantonspolizei und den umliegenden Regionalpolizeien ein.

Zudem richtete die Polizei Strassensperren ein. Es bestand während der Verfolgung immer wieder Sichtkontakt.

Das Fahrzeug fuhr von Dättwil via Höhtal nach Endingen und Lengnau. Daraufhin wendete der unbekannte männliche Lenker und fuhr wiederum in Richtung Wettingen.

Die Polizei verlor in der Folge den Sichtkontakt und der fehlbare Lenker konnte fliehen. Bei diesem waghalsigen Manöver verletzte sich glücklicherweise niemand.


Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in dem Zusammenhang Augenzeugen.

Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um eine silberfarbene Audi Limousine mit fehlendem Rückspiegel und diversen Beschädigungen. Das Fahrzeug wurde von einer männlichen Person gelenkt.

Wer Angaben zum Hergang oder dem gesuchten Fahrzeug bzw. Lenker machen kann, wird gebeten sich bei der Kantonspolizei Aargau (Tel. 062 886 88 88 / Mail: mobilepolizei.loge@kapo.ag.ch) zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Maksym Drozd/Shutterstock.com

MEHR LESEN