Chez-Le-Bart NE: 87-jähriger Autofahrer erfasst 19-jährigen Jogger – tödlicher Unfall
Ein Jogger ist am Mittwochabend auf einem Nebenweg in Chez-Le-Bart/NE ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Opfer unter ein Fahrzeug, das gerade aus einem Privatgrundstück fuhr.
Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen überlebte die Person den Unfall nicht.
Am Mittwoch, 12. März 2025, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 87-jähriger Autofahrer aus der Region von einem Privatgelände auf den Nebenweg in Richtung Dorf.
Dabei geriet aus noch zu klärenden Gründen eine Person unter das Fahrzeug.
Ein Zeuge alarmierte die Neuenburger Notrufzentrale (CNU), die umgehend Rettungskräfte entsandte. Erste Helfer trafen noch vor dem Rettungsdienst und dem mobilen Notarztteam (SMUR) ein.
Auch ein Helikopter der REGA wurde aufgeboten.
Trotz der schnellen Intervention und intensiver Wiederbelebungsmassnahmen verstarb das Opfer, ein 19-jähriger Mann aus der Region, an seinen Verletzungen.
Die Neuenburger Polizei war mit vier Patrouillen im Einsatz, zudem wurden Unfallermittler des Technischen Strassenverkehrsteams (GTR) beigezogen, um die notwendigen Untersuchungen durchzuführen.
Für die Familie des Verstorbenen sowie für den Notrufmelder wurde psychologische Unterstützung durch das Careteam bereitgestellt.
Der Autofahrer erhielt eine medizinische Betreuung.
Die Staatsanwaltschaft hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.
Zeugenaufruf
Die Neuenburger Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen dazu geben können, sich unter der Telefonnummer 032 889 9000 zu melden.
Quelle: Polizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © SERDTHONGCHAI/Shutterstock.com