Zürich ZH: Italiener (18) crasht PS-starken BMW – Festnahme wegen Raserverdacht
Am frühen Sonntagmorgen, 23. März 2025, kam es im Kreis 2 zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.
Der Lenker wurde wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Neulenker um 1.45 Uhr mit einem über 500 PS starken BMW M3 auf dem Mythenquai stadteinwärts.
Auf der Höhe der Landiwiese beschleunigte er so stark, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf das angrenzende Trottoir geriet, wo er mit einer Schutzumrandung sowie einem Baum kollidierte.
Nur dank viel Glück wurde niemand verletzt.
Der 18-jährige Italiener wurde festgenommen und der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Er muss sich wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt verantworten.
Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.
Rasen ist ein Verbrechen und hat schwerwiegende Konsequenzen.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich