Münchwilen TG: 47-Jährige tot aufgefunden – Tatverdacht gegen 53-jährigen Schweizer
Eine Frau wurde am Donnerstag in einem Einfamilienhaus in Münchwilen tot aufgefunden.
Die Kantonspolizei Thurgau geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein Tatverdächtiger befindet sich in Haft.
Kurz nach 16 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Einfamilienhaus an der Schüeppwiese eine Frau am Boden liege.
Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Kantonspolizei Thurgau fanden eine 47-Jährige vor, die bereits verstorben war. Aufgrund der vorgefundenen Situation gehen die Strafverfolgungsbehörden von einem Tötungsdelikt aus. Die polizeilichen Abklärungen führten zur vorläufigen Festnahme von zwei Männern.
Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei geführt. Ein 53-jähriger Schweizer bleibt weiterhin in Haft, der zweite Mann wurde am Freitagabend freigelassen.
Die genaue Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © Billion Photos/Shutterstock.com