Oberentfelden AG: Rentner (72) übersieht Zug – Kollision auf Bahnübergang

In Oberentfelden kam es zu einer Kollision: Der von hinten ankommendem Zug wurde durch einen abbiegenden BMW-Fahrer übersehen.

Folglich kam es zur Kollision auf dem Bahnübergang.

Am Donnerstag, 10. April 2025, kurz vor 13.00 Uhr, kam es in Oberentfelden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Zug der AVA und einem grauen BMW. Der 72-jährige Autofahrer beabsichtigte, von der Dorfstrasse auf die Schönenwerderstrasse abzubiegen. Dabei übersah der Rentner den ankommenden Zug, worauf es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Der BMW-Fahrer wurde zur Kontrolle durch eine Ambulanz ins Spital transportiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Dem Autolenker wurde die Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet.

Aufgrund des Unfalls kam es auf dem Schienennetz wie auch auf der Strasse zu Einschränkungen. Die Unfallstelle konnte um 13.45 Uhr wieder geräumt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN