Solothurn SO: Mann am Bahnhof überfallen – Täter entreissen ihm Halskette und flüchten

Im Bereich des Hauptbahnhofs Solothurn ist am Dienstagabend, 15. April 2025, ein Mann von zwei unbekannten Männern tätlich angegangen und ihm seine Halskette entrissen worden.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Dienstag, 15. April 2025, um zirka 18.45 Uhr, wurde ein Mann im Bereich des Hauptbahnhofs Solothurn von zwei unbekannten Männern tätlich angegangen und ihm in der Folge seine Halskette entrissen.

Nach dem Vorfall, bei welchem sich der Geschädigte leicht verletzt hat, flüchteten die beiden Täter in Richtung Dornacherplatz in unbekannte Richtung.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Das Signalement der beiden Unbekannten wird wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt und zirka 165-180 Zentimeter gross. Beide sprachen gebrochen Deutsch. Einer ist schlanker Statur, Brillenträger, trug eine beigefarbene Jacke und blaue Jeanshosen. Der Andere ist fester Statur, dürfte schwarze Hosen, eine schwarze Daunenjacke und ein türkisfarbenes T-Shirt getragen haben.


Die Polizei sucht Zeugen

Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall und/oder zur Identität der Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.


 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Crop3d/Shutterstock.com

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN