Raasdorf, NÖ: Betonmischer verursacht schweren Unfall und fährt weiter
Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 18. April 2025, gegen 09.30 Uhr, einen Pkw auf der L 5 aus Richtung Raasdorf kommend in Richtung Leopoldsdorf im Marchfelde durch das Gemeindegebiet von Raasdorf.
Bei Straßenkilometer 3,8 soll ein entgegenkommender Lkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.
Der 47-jährige lenkte sein Fahrzeug auf das Bankett aus, verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf.
Der 52-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Mistelbach geflogen.
Der 47-jährige, sowie sein im Fahrzeug befindlicher 6-jähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in die Klinik Wien-Donaustadt verbracht.
Der Lkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Bei dem Lkw soll es sich um einen Betonmischwagen gehandelt haben.
Zeugenaufruf
Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Lkw-Lenker geben können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Groß Enzersdorf, unter der Telefonnummer 059133-3206 in Verbindung zu setzen.
Quelle: LPD Niederösterreich
Bildquelle: Symbolbild © Przemek Iciak/Shutterstock.com