Stadt Uster: Bewaffneter Mann überfällt Volg-Filiale und fesselt Angestellte

Ein unbekannter Mann hat am Freitagmorgen (9.5.2025) den Volg an der Seestrasse in Uster überfallen.

Er konnte unerkannt flüchten.

Gegen 05.45 Uhr wurde die Angestellte beim Öffnen des Geschäftes von einem Unbekannten in den Laden gedrängt. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Nachdem er das Geld erhalten hatte, fesselte er die Angestellte und flüchtete mit mehreren hundert Franken in unbekannte Richtung.

Die Frau wurde nicht verletzt.



Die sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizeikräfte verlief bisher ergebnislos. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sicherten am Tatort Spuren. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich waren die Stadtpolizeien Uster, Dübendorf und Wallisellen an der Fahndung beteiligt.

Signalement:

Unbekannter Mann, ca. 175 cm gross, zwischen 45 und 50 Jahre alt, trug einen Dreitagebart, sprach Schweizerdeutsch. Bekleidet mit blauer Jeans, dunkler Jacke, dunklen Handschuhen und einer schwarzen Maske. Er war mit einer Schusswaffe bewaffnet.


Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.


 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Screenshots Google Maps

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN