Freiburg FR: Vater, Sohn und Hund beim Angeln auf Insel in der Saane eingeschlossen

Ein 45-jähriger Vater und sein 10-jähriger Sohn wurden am späten Mittwochnachmittag gerettet, nachdem sie auf einer Insel in der Saane neben dem Bois-des-Morts-Weg in Freiburg eingeschlossen waren.

Sie wurden vom steigenden Wasser überrascht und konnten dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte unversehrt geborgen werden.

Am Mittwoch, 14. Mai 2025, gegen 20.30 Uhr, wurden die Rettungsdienste zu einem Einsatz in die Saane in Freiburg gerufen. Ein 45-jähriger Vater und sein 10-jähriger Sohn waren mit ihrem Hund angeln gegangen und waren auf einer Insel in der Mitte der Saane gestrandet.

Sie hatten nicht bemerkt, dass der Wasserstand gestiegen war und die Strömung zu stark geworden war, sodass sie nicht mehr ans Ufer zurückkehren konnten.

Ein Team der Seepolizei hat sich zum Einsatzort begeben, so wie ein Krankenwagen. Die beiden Personen sowie der Hund konnten mit einem Schlauchboot sicher ans Ufer gebracht werden. Nach einer medizinischen Untersuchung vor Ort war kein Transport ins Spital notwendig. Die Familie konnte nach Hause zurückkehren.

Empfehlungen

In der Nähe von Gewässern ist unter allen Umständen Vorsicht geboten:

  • Beobachten Sie den Wasserstand aufmerksam.
  • Bleiben Sie im Wasser in Ufernähe.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit aus dem Flussbett herauskommen können.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN