Bern BE: Strassensperrungen rund um YB–FCB-Spiel im Wankdorf – ÖV empfohlen

Am Sonntag wird im Stadion Wankdorf des Meisterschaftsspiels zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel stattfinden.

Aufgrund des voraussichtlich grossen Besucheraufkommens kommt es in Bern zu Strassensperrungen und Einschränkungen für den Verkehr.

Es wird empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel wird am Sonntag, 18. Mai 2025, um 14.15 Uhr, im Stadion Wankdorf in Bern angepfiffen.

Ab 12.45 Uhr erfolgt der Einlass ins Stadion für alle Sektoren. Es wird zu Einschränkungen für den motorisierten Verkehr sowie zu Strassensperrungen kommen.



Mit Blick auf das zu erwartende grosse Besucheraufkommen wird sämtlichen Matchbesucherinnen und Matchbesuchern empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Weitere Informationen zu den Extrazügen sind bei den Bahnbetrieben und dem Schweizerischen Fussballverband (SFV), Informationen zum Spiel, zum Programm und zum Fanmarsch bei den jeweiligen Klubs sowie dem Schweizerischer Fussballverband erhältlich.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquellen: Bild 1: => Symbolbild © pixfly/Shutterstock.com; Bild 2: => Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN