Zofingen AG: Vereinsmarkt mit Regionalpolizei – über 60 Vereine vor Ort

Am 14. Juni wird die Altstadt zur Bühne für Sport, Kultur, Soziales – mit Polizei-Show und Wochenmarkt: Über 60 Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Familie, Kultur, Gesundheit, Politik und Soziales präsentieren sich beim diesjährigen Vereins- und Informationsmarkt in der Zofinger Altstadt.

Auf dem Kirchplatz, dem Alten Postplatz und entlang der Vorderen Hauptgasse bis zur Markthalle stellen sie ihr facettenreiches Angebot vor.

Der Vereinsmarkt verwandelt die Altstadt am Samstag, 14. Juni 2025 zwischen 8.30 und 12 Uhr in eine lebendige Plattform des Austauschs: Interessieren Sie sich für Familien-Angebote? Sie wollen sich musikalisch, sportlich oder gesellschaftlich betätigen, aber wissen nicht, welcher Verein zu Ihnen passt? Lassen Sie sich gerne von historischen oder neuartigen Freizeitaktivitäten begeistern?

Informationen dazu finden Sie auf dem Markt: Die Vertreterinnen und Vertreter der vielfältigen Zofinger Vereinslandschaft freuen sich auf Ihren Besuch und beantworten gerne Ihre Fragen. Stadtpräsidentin Christiane Guyer: „In unseren Vereinen wird Grosses geleistet. Ich danke allen herzlich für ihr freiwilliges Engagement. Dieses bringt Menschen zusammen, schafft Identität – es ist zentral für das Leben in unserer Stadt“.

Weiter bietet der Vereins- und Informationsmarkt eine seltene Gelegenheit: So geben die Regionalpolizei und der Verein Behindertenbus Region Zofingen (VBRZ) Einblick in ihre Fahrzeuge.



Da der Anlass zeitgleich mit dem Wochenmarkt stattfindet, lohnt sich ein Besuch doppelt. Bei schönem Wetter darf zudem ganztags in vielen öffentlichen Brunnen gebadet werden – vor der malerischen Kulisse der Zofinger Altstadt. Kommen Sie vorbei!

2023 ist der öffentliche Vereinsmarkt aus dem Neuzuzügeranlass hervorgegangen, um die Informationen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Der Neuzuzügeranlass wird neu alle zwei Jahre durchgeführt und findet 2026 das nächste Mal statt.

 

Quelle: Stadt Zofingen
Bildquellen: Bild 1: => Symbolbild © Stadt Zofingen; Bild 2: => Symbolbild © Regionalpolizei Zofingen

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN