Leipzig, Sachsen: Betrunkener Fahrer kollidiert zweimal mit Bäumen – 2,82 Promille
von Polizei.news Redaktion Deutschland Polizeinews Regionen Sachsen
Am 30.06.2025 wurde in Leipzig ein alkoholisierter Pkw-Fahrer (41, deutsch) gestellt, der zuvor mit zwei Bäumen kollidiert war.
Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass der Fahrer eines Ford auf der Chemnitzer Straße in stadteinwärtiger Richtung Schlangenlinien fahren würde und gegen einen Baum gefahren sei.
Eingesetzte Kräfte konnten vor Ort einen 41-Jährigen stellen, der angab von der Fahrbahn abgekommen zu sein, sich aber nicht mehr erinnern konnte, mit was er kollidiert war.
Es stellte sich heraus, dass der Mann mit seinem Pkw auf der Chemnitzer Straße noch ein zweites Mal von der Fahrbahn abgekommen und mit einem weiteren Baum kollidiert war.
Durch die Zusammenstöße wurden ein Reifen sowie eine Felge beschädigt, sodass Schleifspuren auf der Fahrbahn entstanden und der Ford nicht mehr fahrbereit war.
Da die Beamten einen starken Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 2,82 Promille ergab.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde er abschleppt.
Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Quelle: Polizei Sachsen
Bildquelle: Symbolbild © Sanit Fuangnakhon/Shutterstock.com