Lueg, Tirol: Tonnenschwerer Stein fällt auf Brennerstraße – Radfahrer entkommen knapp
Am 12.07.2025, gegen 0940 Uhr, war ein 45-jähriger Italiener bei der Lueg Autobahn Brückenbaustelle damit beschäftigt, die mit einem Muldenkipper angelieferten Steine für einen Arbeitsweg, abzukippen.
Dabei geriet ein ca 1,5 m³ großer Stein über den Wegrand und stürzte auf die mehr als hundert Meter darunterliegende, stark befahrene Brennerstraße, auf der er aufschlug, auf die gegenüberliegende Böschung eines Wohnhauses prallte und wieder zurück auf die Brennerstraße fiel und zerbrach.
Zur selben Zeit fuhren zwei Radfahrer die Brennerstraße in Richtung Innsbruck, wobei der eine Radfahrer dem Stein noch rechtzeitig ausweichen und der zweite Radfahrer noch anhalten konnte.
Sie blieben unverletzt.
Während der Erhebungen und notwendigen Aufräumarbeiten durch die Straßenmeisterei musste die Brennerstraße für 12 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden.
Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Bericht an die zuständigen Behörden.
Quelle: LPD Tirol
Bildquelle: Symbolbild © Alexandros Michailidis/Shutterstock.com