Zufikon AG: Betrunkener ohne Ausweis prallt gegen Mauer – Auto bleibt stecken
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Aargau Alkohol & Drogen Autounfälle Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
Stark alkoholisiert kam ein Automobilist von der Strasse ab, kollidierte mit einer Stützmauer und blieb im angrenzenden Grünstreifen stecken. Verletzt wurde niemand.
Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Juli 2025, gegen 04.00 Uhr auf der Sädelstrasse in Zufikon.
Auf der abschüssigen Strasse fuhr ein 37-jähriger Automobilist mit seiner Beifahrerin von Oberwil-Lieli herkommend talwärts. Dabei kam er mit seinem Honda von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Stützmauer und blieb folglich im Grünstreifen stecken.
Das Pannenfahrzeug am Strassenrand wurde durch eine Drittperson der Polizei gemeldet. Diese fand den 37-Jährigen sowie dessen Beifahrerin unverletzt im beschädigten Auto vor.
Allerdings war der Lenker stark alkoholisiert und verfügte über keinen gültigen Führerausweis.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und verzeigte den Lenker an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau