Echallens VD: Frau wird Opfer eines Home-Jackings – Täter auf der Flucht

Am Samstag, 26. Juli 2025, gegen 10.00 Uhr, wurde eine Bewohnerin von Echallens Opfer eines Home-Jackings.

Ein Mann, der sich auf dem Treppenabsatz befand, nutzte den Moment, als sie ihre Wohnung am Chemin sur Roche verliess, um sie zurück in die Wohnung zu drängen und ihr zu folgen. Er verschloss die Tür hinter sich.

Im Innern bedrohte er die Frau mit einem Messer und durchsuchte in ihrer Anwesenheit die Wohnung. Danach flüchtete er mit Schmuck in Richtung Zentrum von Echallens. Die Frau wurde nicht verletzt.

Der Täter konnte trotz eingeleiteter Fahndung bisher nicht gefasst werden.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: weisse Hautfarbe, ca. 180 cm gross, sprach Französisch.

Er trug Turnschuhe oder Arbeitsschuhe, einen orangefarbenen Overall wie auf einer Baustelle, Handschuhe und hatte sein Gesicht maskiert.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Waadt, Telefon 021 343 15 10, oder bei der nächsten Polizeistelle zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Luciana Nobre Deliza/Shutterstock.com

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN