Wallisellen ZH: Motorradfahrer (26) überholt trotz Linie – schwer verletzt bei Selbstunfall
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Feuerwehr Kantonspolizei Motorradunfälle Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Sonstige Feuerwehr-Einsätze Spital Stadt Wallisellen Unfälle Verkehr & Katastrophen Zürich
Ein Motorradfahrer hat sich am Mittwochabend (6.8.2025) in Wallisellen bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 20 Uhr ist ein 26-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Neuen Winterthurerstrasse von Dietlikon in Richtung Wallisellen gefahren. Trotz durchgezogener Mittellinie setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an.
Dabei geriet er auf eine Verkehrsinsel, kollidierte mit einem Inselschutzpfosten und stürzte vom Motorrad.
Dieses fuhr noch einige Meter weiter, bevor es ebenfalls auf der Strasse liegen blieb. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Die Neue Winterthurerstrasse musste bis zirka 22.45 Uhr gesperrt werden.
Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Wallisellen, die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen, der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich