Zehdenick, Brandenburg: 29-Jähriger randaliert und bedroht Anwohner – Gewahrsam

Ein 29-jähriger Zehdenicker hat in der Nacht zu Sonntag (10.08.2025) mehrere Straftaten im Poyenweg begangen und widersetzte sich dann den polizeilichen Maßnahmen.

Der 29-Jährige hatte in der Nacht unter anderem Steine gegen mehrere Fenster geworfen und eine Person bedroht.

Am Tatort konnte er durch die Polzei nicht mehr angetroffen werden, sodass seine Wohnanschrift aufgesucht wurde.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltes fixierten die eingesetzten Polizisten den Zehdenicker mit Handfesseln, woraufhin dieser mit einem Kopfstoß versuchte, einen Beamten zu treffen.

Die Polizisten blieben unverletzt.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten ist der renitente Mann in Gewahrsam genommen worden.

Die Kriminalpolizei führt nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Quelle: Polizei Brandenburg
Bildquelle: Symbolbild © Rolf Kremming/Shutterstock.com

MEHR LESEN